SR SUNTOUR Gabel verliert ÖL?

1 Antwort

Na 20 Jahren wird da unten kein Öl, sondern schwarze, fettige Dreckbrühe raus gelaufen sein. Das heißt aber, da ist auch Wasser drin, und es rostet mindestens die Feder (die man, weil gehärtet, schlecht rostfrei bauen kann). Das Wasser kommt oben durch die Gleitdichtungen rein, auch zusätzlicher Dreck, der den Weg für das Wasser aufreibt und fettfrei raspelt.

Anynomtbh
Fragesteller

Nun ja, ich hab oben mal die verstell Dinger abgeschraubt, die Feder sieht gefühlt aus wie neu. Kein Rost dran und ordentlich fett ist eben auch noch drin

treppensteiger  10.04.2024, 14:52
@Anynomtbh

Also wenn da eine Öldämpfung verbaut wäre, ich kanns mir nicht vorstellen, hätte die nach 20 Jahren eh einen Service nötig. Außerdem, oben kann die Feder noch recht gut aussehen, der Dreck und das Wasser sammelt sich schwerkraftgemäß aber unten in der Gabel zuerst an.