Hercules Prima 5s getriebe Öl tropft?

3 Antworten

Hey!

Zuerst einmal würde ich nie eine Papierdichtung verwenden, sondern nur SACHS Originalteile oder Nachbauten. Optimal müßte die Kupplungsdeckeldichtung eine Dicke von 1-1,5mm aufweisen. Die Schrauben auf keinen Fall fest anziehen.

Bist du auch sicher daß es aus dem Deckel tropft? Häufig sind nämlich die Simmeringe der Komponenten daneben oder die Verbindungsbolzen zwischen den Blockhälften die Auslöser.

Versuche es mit einer richtigen Dichtscheibe. Dichtring aus Alu oder Cu weich bzw. hohl mit Dichtmaterial. Pappe oder Papier ist nichts.

Schrauben werden mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Reicht das nicht , ist die Dichtung defekt..

Bern3  26.08.2020, 11:26

Nein!

Die Getriebedeckelschrauben des Sachs 505/2 nur leicht und über Kreuz anziehen! Es ist alles eine Sache der Dichtung!