Krone ohne Betäubung?

4 Antworten

Was heißt hier "kann"? Sie wird ohne Betäubung eingesetzt.

Was sollte denn da auch betäubt werden - der tote Stumpf?

Der Zahn ist tot, da brauchst du keine Betäubung.

In solchen Fällen ging ich immer zum Zahnarzt und habe ihn einfach machen lassen.

Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

Nachblutungen nach Wurzelentfernu g?

Ich hatte vor mehr als 8 Wochen eine entzündete Wurzel am Backenzahn, die mein Zahnarzt gezogen hat. Er hat dann die Wunde versorgt und eine provisorische Krone anfertigen lassen. Er meinte, das ganze müsse jetzt erstmal heilen und nach 2 Monaten käme dann die endgültige Krone darauf. Ich solle vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste putzen. Das tue ich auch die ganze Zeit, aber es blutet jeden Abend. Heute war es besonders schlimm. Kann es sein, dass sowas nicht heilt? Was dann? Vielleicht hat ja jemand auch schon mal ähnliches gehabt. Ich bin zur Zeit nicht in meiner Heimatstadt. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen.

...zur Frage

Wie lange hält die Betäubung wenn ein Zahn gezogen wird?

ich weiß, dass es unterschiede gibt, aber wie lange dauert es ungefär wenn einem unten ein zahn mit langer wurzel gezogen wird, dss die betäubung wieder verschwindet?

...zur Frage

Bekommt man provisorische Kronen?

Gerade wurde mir der Termin für die Kronen mitgeteilt. Nächste Woche sollen meine Zähne geschliffen werden und ein Abdruck wird genommen. 2 Wochen darauf werden die Kronen eingesetzt.

Ich war so angespannt und aufgeregt, dass ich vergessen hab zu fragen, ob es eine provisorische Krone geben wird. Bei mir betrifft es die 4 oberen Frontzähne. Ich frage deswegen (bzw. ich hätte sowas gerne), weil genau am Tag des Schleifens meine Schwester Geburtstag hat. Bis mir die Kronen eingesetzt werden, stehen noch 2 weitere Geburtstage an, ein Termin beim Tierarzt und einkaufen müsste ich ja auch.

Ich bin echt froh, wenn ich sie endlich bekomme, aber mit den geschliffenen "Stümmeln" möchte ich echt ungern rumlaufen..

Also, bekommt man nun provisorische Kronen, bis die richtigen da sind? Und gibt es eine Seite, wo man diese provisorischen mal sehen kann? (Hoffe die sehen nicht so aus wie diese "Grills" für die Zähne :D )

PS: Alle 4 Zähne werden auf einmal geschliffen

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

Wird bei dem letzten termin einer Zahnüberkronung betäubt

Hallo also gemeint ist der Termin wo die Krone eingesetzt wird

ps: der Zahn ist Tot (der Nerv) wenn ja wo wird betäubt

Muss selbst bei einem Totem Nerv zwingend betäubt werden?

Danke im Voraus

xXxVPhilippVxXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?