Kroketten Backofen?

6 Antworten

Die Empfehlung ist immer sinnvoll, weil du so das beste Ergebnis erhältst. Natürlich kannst du sie auf Ober-/Unterhitze machen. Dann werden sie ggf. nicht so knusprig und man sollte die Temperatur um 20 Grad erhöhen.

Ja, kannst du, die Zeit verlängert sich dann nur etwas. Das Vorheizen kannst du dir auch sparen, kostet nur Geld.

Ohne Umluft sollte man mit ca. 20 Grad mehr rechnen.

Aber das Vorheizen ist nicht notwendig. Kostet Zeit und Geld. Ich tue die gefrorenen Teile aufs Backblech und in den Ofen. Dann wird angeschaltet. Nach einiger zeit werden die ein wenig gewendet oder gerührt, verschoben - muß eben schnell gehen damit nicht so viel Wärme aus dem Ofen verschwindet.

Ja, dann aber mit etwas höherer Temperatur als bei Umluft.

Doch, aber vielleicht werden die dann nicht so knusprig. Bei Ober- / Unterhitze musst du aber nochmal ca. 20 Grad höher einschalten.