Krimi geschichte schreiben hausaufgabe schule Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ihr Name war Kathrin Jane. Sie war 25 Jahre alt und wurde am [Datum] tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie war schön gewesen. Lange, wellige rote Haare. Nach Fotos zu urteilen smaragdgrüne Augen. Doch von alle dem erkannte man nichts mehr. Ihr Gesicht war von sieben Schüssen zerfetzt worden. Die gefundenen Patronenhülsen deuteten auf ein Kaliber von 9mm hin.

Ich verfluchte die Erfindung eines Handys, dass die unnütze Eigenschaft hatte, einen immer aus seinem wohlverdienten Schlaf zu reißen. Ich hasste jegliche Anrufe von ihm. Rief Corton an, hatte einer sein Leben lassen müssen. Zum einen hasste ich jegliche tote Leute. Sie taten mir Leid. Auf einem Tisch, aufgeschnitten, zu enden, musste deprimierend sein. Auch, Opfer eines Verbrechens zu werden. Nicht erstrebenswert. Aber was ich im Moment wesentlich schlimmer fand, war die Tatsache, dass es gerade mal halb fünf Uhr morgens war. Vor allem, nachdem ich gestern Abend ziemlich mit ein par Kollegen über die Strenge geschlagen hatte. Mein Kopf tat weh. Meine Augen taten weh. Und alles war dunkel und verschwommen. [...(Beschreibung seiner Wohnung, sonstigem Privaten, Schicksal...)]
Als ich am Tatort ankam hatte es gerade zu nieseln angefangen. Was perfekt zu meiner Laune passte. Ich wies mich aus, ließ das grelle, gelbe Absperrband und den Uniformierten hinter mir. Ich betrat das Zelt.. Und erschrak, so, dass ich fast zurücktaumelte. Ich musste die in mir aufsteigende Übelkeit überwinden. [...(Bekanntschaft zum Opfer, irgendein tragischer Hintergrund oder so...)]

Die Sonne war wieder rausgekommen. Der Regen der letzten Tage lag noch auf den Straßen. Aber die Pfützen und die nassen Straßen würden auch bald Geschichte sein. Heute war der 1. April. Man spürte, dass es wärmer wurde, bald Sommer war. Ich setzte mich auf eine Bank am Rande des Flusses. Es gab nicht viele schöne Plätze, doch diesen hier liebte ich, suchte ihn immer auf, wenn etwas gut gelaufen war. Ich zündete mir eine Rothman an, blies den Rauch des ersten Zuges aus und sah gedankenverloren in die Ferne. Es war alles glatt abgelaufen. Auch, wenn ich ihren Verlust sehr bedauerte.[Abschlusssatz, irgendwas...]

Die Kunst ist lediglich, alle Leute so zu organisieren, dass es am Ende aufgeht. Ansonsten... ist es ganz leicht, wie jede andere Geschichte :D Ich weiß ja nicht, in welcher Klasse du bist, aber du könntest bspw. auch über irgendeine packende Kindesentführung oder so schreiben xD Deine Freundin wurde vor deinen Augen in ein Auto gezogen und die Welt stürzt ein und blablabla ;D Good Luck (:

Felixie1  10.01.2012, 20:22

Das ist doch echt eine tolle Geschichte und Du schreibst nicht einmal ein Danke an FastFoxyDay,ja,Undank ist der Weltenlohn.Ich wollte Dir auch eine Geschichte schreiben,aber wozu,Du antwortest ja nicht einmal auf diese Geschichte.Da gibt sich jemand solche Mühe und-Schweigen im Walde!!!!!!!!Schäm Dich!

FastFoxyDay  15.01.2012, 20:50
@Felixie1

Woah xD Lese gerade mal so meine Antworten, die ich gepostet habe durch und dann kommt sowas^^. Aber hey, danke^^. So ist nunmal unsere Welt. Egoistisch, undankbar. Traurig, aber wahr ;/. Trotzdem danke (: Nett von dir (;

H3adcr3ap  12.06.2015, 23:32

Ich danke dir einfach mal, daher ich dieses Thema auch in meiner Schule durchnehme. Diese Geschichte ist wirklich hervorragend! Danke!

Kunaro  04.10.2021, 06:46

Danke su bereicherst meine Klassenarbeit

Die Erpressung

Dubai 20.Mai.2050 17:45 Uhr Kriminalpolizei fahndet nach Absender eines Erpressungsbriefes darin steht:,,Ich fordere 10 Milliarden Dirham (196304759,21 Euro) oder der Burj Khalifa wird gesprengt. Morgen Übergabe 10 Milliarden Dirham in großen Scheinen 23:59 Uhr hinter dem Burj Khalifa keine Polizei“. Der Erpresserbrief wurde per PC geschrieben, darum gibt es keine Hinweise durch Handschrift. Die Polizei glaubt es mit einem Bluffer zu tun zu haben. 20.Mai .2050 20:00 Uhr Kriminalinspektor Cotta (hat auch Militärausbildung bei der U.S. Navy) ist beim Abendessen, plötzlich springt er auf. Ein Großeinsatz in der Nationalbank Dubai. Ein Bombenanschlag auf die Nationalbank Dubai. Alle derzeit anwesenden Menschen wurden schwer verletzt. Es gab keine Toten. Es wurde nichts gestohlen. Die Kriminalpolizei untersucht den Tatort ,doch plötzlich finden sie einen Brief. In dem Brief steht: ,,Ich war das und ich meine es ernst“! Kriminalinspektor Cotta: ,,Diese Nachricht stammt von dem Absender des Erpresserbriefes“. Cotta ist sich sicher das sie auf keinen anderen als den Berühmt Berüchtigten Erpresser Harry Harnadel treffen werden. Der Inspektor legt sich wieder schlafen plötzlich wird er Wach. Er ist gar nicht mehr in seinem Zimmer sondern auf einem 1 Quadratkilometer großem Schlachtfeld in deren Mitte der Burj Khalifa steht. Alles um ihn herum brennt nur der Burj Khalifa brennt nicht. Er ist umzingelt von Brampanzern und GM s (Gewehrmaschinen). Es ist wie im Spiel Battlefield 9 Die Eroberung der Welt. Da kommt der Erpresser auf ihn zu er ist mit einem GM bewaffnet und sagt:,, An deiner stelle würde ich das Geld Morgen um 23:59 Uhr mitbringen. Ich werde dann ein Seil runter lassen daran musst du dann den Koffer hängen oder ich werde alles im Umkreis von einem Kilometer mit einem ARD Bomber (Aggressiondurchschlagsbomber) bombardieren ist das klar. Übrigens deine UMcars (Unsichtbar machende Autos) bringen dir gar nichts“. Cotta:,, Aber so viel Geld kriegen wir doch niemals zusammen“. Plötzlich schießt der Erpresser Cotta in die Hand der brüllt auf vor Schmerz. Das passiert ab jetzt immer wenn du unaufgefordert redest klar also es ist besser du hältst deine nutzlose Schnauze. Du weißt das Tausende Menschenleben auf dem Spiel stehen. Es ist besser, wenn du mit der sofortigen Evakuierung im Umkreis von 1 Quadratkilometer beginnst. Noch was das hatte ich vergessen zu schreiben,wenn bis Mitternacht nicht alle Menschen in dem Burj Khalifa Evakuiert sind sprenge ich den Burj Khalifa 1 Minute nach Mitternacht mit 20 ARD Bombern ist das angekommen. Erpresser:,, Schreibe einen letzten Brief damit die anderen Kriminalpolizisten wissen was zu tun ist“. Cotta:,, Okay mache ich hast du Papier und Stift“. Erpresser:,,Ja“. Der Kriminalpolizist ist fertig mit dem Brief. Plötzlich schießt der Erpresser Cotta ein paar mal in den Kopf und Cotta geht geräuschlos zu Boden. Plötzlich ist er gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern schweißgebadet in seinem Bett. Pu das war nur ein Traum. Den Rest der Nacht kann Cotta ruhig schlafen. Am nächsten Tag laufen die Vorbereitungen für den Großeinsatz in der Nacht und die Menschen aus dem Burj Khalifa werden Evakuiert. Die Positionen für den Großeinsatz werden verteilt. Die UMcars werden bewaffnet und startklar gemacht. 21.Mai.2050 23:45 Uhr. Die Scharfschützengewehre sind auf Position GM s sind aufgestellt. Die UMcars sind auf Startposition.Noch ein paar Minuten bis 23:59 Uhr die Spannung steigt. Alle sind mit mindestens einer Waffe ausgerüstet. 21.Mai.2050 23:59 Uhr. Ein Seil wird aus einem Fenster im siebten Stock gelassen. An dem Seil hängt ein Zettel darauf steht:,,Hängt den Koffer mit dem Geld an das Seil“.Befohlen getan. Das Seil wird langsam hochgezogen, doch Cotta kann nicht einfach zusehen wie so viel Geld einfach weggeht er schleicht sich in sein UMcar und fliegt los. Als er am Fenster ankommt sieht er einen kleinen Jungen ca. 8 Jahre alt. Cotta ist ganz erstaunt. Er fliegt mit seinem UMcar durch das Fenster und macht sich sichtbar. Der Junge staunt und sagt:,, wow was ist das für ein cooles Auto“!Cotta fragt:,, Was machst du den hier“? Ich heiße Friedrich bin 8 Jahre alt und ich bin hier, weil mir ein Mann 30 Dirham angeboten hatte, wenn ich ein Seil aus dem Fenster lasse es mit einem Koffer hochziehe, den Koffer in den Fahrstuhl stelle und ihn in das 100 Stockwerk fahren ließe, aber mitkommen durfte ich nicht.Okay geh du nach Hause ach fast hätte ich es vergessen hier hast du 50 Dirham für die Informationen die du mir gegeben hast ich wiederum werde mit einer Armee Scharf schützen in das 100 Stockwerk gehen um die Lage in den Griff zu kriegen. Mit UMcars ausgerüstete GM schützen geben Cotta unsichtbare Rückendeckung. Dann geht es los als erstes fahren die UMcars im Fahrstuhl hoch als unsichtbare Schutzmauer. Als nächstes kommen die Scharf schützen hinter ihnen Kriminalinspektor Cotta. Kaum sind sie im Flur werden sie von Scharf schützen umzingelt Cotta wird sofort

Die Erpressung

Dubai 20.Mai.2050 17:45 Uhr Kriminalpolizei fahndet nach Absender eines Erpressungsbriefes darin steht:,,Ich fordere 10 Milliarden Dirham (196304759,21 Euro) oder der Burj Khalifa wird gesprengt. Morgen Übergabe 10 Milliarden Dirham in großen Scheinen 23:59 Uhr hinter dem Burj Khalifa keine Polizei. Der Erpresserbrief wurde per PC geschrieben, darum gibt es keine Hinweise durch Handschrift.

Einleitung,Hauptteil,Schluss. Im Hauptteil musst du Spannung erzeugen und dann schnell zum Schluss kommen,da sonst die Spannung wieder abbaut. z.B. fängst du an mit : Komissar Bauer hatte noch nie eine so grausam zugerichtete Leiche gesehen.. Aber das ist mehr der Anfang für eine Kurzgeschichte..

Was stellst du dir denn unter "Tipps" vor? Ein bisschen Grips und Kreativität wirst du selbst habe, um eine ordentliche Story zu finden und die dann mit Personen auszuschmücken.

mafiagirl
Fragesteller

story würde ich schon irgendwie hinbekommen nur ich weiß garnciht wie ich anfangen soll

Tankredis  04.11.2011, 16:26
@mafiagirl

Aber woher sollen wir es dann wissen, wie du anfangen sollst? Wie bereits gefragt, hast du noch nie einen Krimi gelesen oder gesehen? Wieso orientierst du dich nicht an sowas?