Kriegt man sein Gepaeck bei einem Umsteigeflug zwischendurch zu Gesicht?

8 Antworten

Fliegst du nur mit einer Airline und sind die Flüge zusammengebucht wird es meistens bis zum Zielflughafen durchgecheckt. Fliegst du mit verschiedenen Airlines z.B. United und Lufthansa, kann es trotz selber Allianz passieren, dass du das Gepäck neu einchecken musst. Aber das wird dir beim Einchecken am Startflughafen auch gesagt, bzw. wenn du alle Tickets hast kannst du meistens (! nicht immer!) damit rechnen dass du es auch erst am Zielflughafen bekommst

Hängt vom Flughafen und von den beteiligten Fluggesellschaften ab! Außerdem kann der Herkunftsflughafen von Bedeutung sein. Also ohne genauere Angaben kann man auch nichts genaueres sagen.

Normalerweise nicht, dass wird verladen, bsp: bei Lufthansa werden Leute, die einen Anschlussflug haben, direkt abgeholt und werden zum nächsten Gate gebracht. Viel Spaß bei deiner Reise! :)

Luftkutscher  02.08.2013, 14:16

Und weshalb muss ich dann immer von einem Gate zum anderen rennen? Mich hat noch niemand abgeholt und das, obwohl ich meistens (oder vielleicht deswegen?) Business Class fliege.

eureka1  02.08.2013, 15:08

RDS (Ramp Direct Service) gibt es nur an einigen Flughäfen und für Premium Paxe

Ryan167  02.08.2013, 18:13

Abgeholt und zum nächsten Gate gefahren werden nur Business und First Class fliegende Menschen, oder man hat bei manchen Airlines einen Premium Pass, wenn die Umstiegszeit enorm kurz ist und es innerhalb der Airline bleibt

Zuerst einmal, das ist eine sehr berechtigte Frage. Wenn beim Einchecken das gepäck von einen der Check-in Agenten bis zum Endziel durch gecheckt wird, bekommst du das Gepäck in der Gepäckausgabe am umsteige Flughafen nicht zu sehen. Das Gepäckstück hat dann einen sogenannten transit Status. Dieser Status kann sich über meherer Flughäfen strecken, kannst also auch mehrere male umsteigen und findest dann dein Gepäck erst an deinem Endziel wieder. Also immer fragen ob deine Koffer jetzt Transit oder normal Status haben! Viel Spaß und guten Flug! Mfg Gamer6698

Das Gepäck wird direkt an den Zielflugplatz weitergeleitet. Du würdest das Gepäck nur sehen, wenn Du Dich an die Gepäckverladerampe stellen würdest, aber das ist Dir natürlich i.d.R. nicht erlaubt. Sie froh, dass das so gehandelt wird, sonst müsstest Du am Umsteige-Airport am Belt warten, das Gepäck in Empfang nehmen, zum Check-in rennen, neu einchecken, das Gepäck aufgeben usw. Das wäre ein schlechter Service!