Kriegt man nach einem stündigen Spaziergang schmerzen in den Beinen?

9 Antworten

Kann schon passieren, daß man Muskelkater von so einer minimalen Anstrengung kriegt, wenn man ansonsten ein Couchpotato ist.

Es kommt immer drauf an ob deine Beine an so eine Intensität gewöhnt sind oder nicht. Wenn du sonst nur 10 min oder sowas gehst dann ist es natürlich klar dass 60 min intensiver sind. Also kannst jetzt nur du sagen ob es normal ist oder nicht :D

stündigen?

wieviel stündigen? einstündigen? 10 stündigen?

Kommt wohl auch auf die Konstitution und das "Training" an.

Die tolerable Gehstrecke hängt von deinem Gesundheitsstaus ab. Bei arteriellen Bein-Verschlüssen kann es schon nach 50 Metern wehtun, bei Langstreckenläufern noch nicht einmal nach 40 km.

Kann sein, aber wenn du etwas Training hast, dann eher nicht