Schienbein schmerzen?

3 Antworten

Falls der Schmerz am Schienbein am Ansatz vom Knie beginnen sollte, könnten Deine Schleimbeutel gereizt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann mir jemand helfen und sagen was das ist

Ja, Dein Orthopäde.

Denn das kann alle möglichen Ursachen haben. Von einer Fehlstellung der Beine bis hin zu einem Schienbeinkantensyndrom. Alleine mit der Anamnese "ich hab Schienbeinschmerzen" kann Dir kein Mensch der Welt sagen, was Dir fehlt oder ob Dir etwas fehlt - nicht einmal, wenn man Dein Alter, Dein Geschlecht, Deinen Beruf, Deine Größe, Deinen BMI, Deine Ernährung, Deinen Fitnesszustand und weitere Details wissen würde, die für eine Diagnose oder auch nur Abschätzung der Ursache notwendig sind.

Dir hier alle Krankheiten aufzuzählen, die „Schienbeinschmerzen“ als Symptom haben, würde echt den Rahmen sprengen – und würde Dir keinen Deut weiterhelfen.

Alex

Das ist das Schienbeinkantensymptom. Die Knubbel sind bekannt dafür.