Schmerzen Schienbein, warum?

6 Antworten

Das ist so unspezifisch, das kann dir kein Mensch sagen. Da wirst du beim Arzt verschiedene Untersuchungen machen müssen, z. B. Röntgen.

Alles andere ist ein unseriöser Blick in die Glaskugel.

Hast du eine Autoimmunkrankheit? Ich kenne das, wenn sich die Entzündung auf die Knochen legt. Mir wurde Physiotherapie mit Strom verordnet. Das half. Ich hatte immer Schmerzen, als ob mir jemand ins Schienbein getreten ist. Die zogen später bis zur Hüfte und führten beim Gehen dann immer zum Stehenbleiben, bis der Schmerz wieder verhallte.

Eine Knochenhautentzündung kann es nicht sein. Sie würde zu unerträglichen Schmerzen führen.

MRT wäre angebracht.

Das wird höchstwahrscheinlich eine Schienbeinhautentzündung sein. Im Fachjargon: Shinsplits.

Diese entstehen wenn du falsch belastest. Dabei spielt die Dauer/Intensität/Fehlstellung(Laufstil,Schuhwerk) eine große Rolle.

Wenn du kein Privatpatient bist, such dir mehrere Meinungen von Ärzten und sprich das an mit Schienbeinhautentzündung und lass dich nicht mit Einlagen etc. wegspeisen. Verlange Physiotherapie oder ähnliches.

Geh zum Arzt.

So etwas ist unmöglich per Ferndiagnose ohne nähere Untersuchung zu beurteilen.

Vielleicht nicht die Antwort die du erwartest - aber geh zum Arzt. Wäre das ganze ein paar Tage her, kann man auch einfach etwas warten. Aber 'seit ein paar Monaten' sollte dir Sorgen machen.