Kriegt man irgendwo nen Job wenn man Tattoos im Gesicht hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du mit nem gesichtstattoo anwalt werden - im notfall musst du dich halt selbstständig machen.

Bei der polizei sind auffällige tattowirungen verboten.

Mit nem gesichtstattoo wird man würd ich pauschsl sagen in handwerklichen berufen mehr chanceen haben als im verkauf oder im büro.

Aber ja es machts schwerer - ein kumpel von mir kennt einen der hat sich extra das gesicht tattoowiren lassen um als unvermittelbar zu gelten - aber ganz so normal is der nicht - der geht auch mit dem messer auf pädojagt in der nähe von schuln.

Nill  21.08.2022, 13:19

Danke für den stern 🌟

Es kommt bei Gesichtstattoos stark auf das Motiv an.

Aber generell sind auch mit Gesichtstattoos viele Berufe möglich.

Selbst Anwalt / Anwältin oder Arzt / Ärztin wäre kein Problem.

Natürlich nicht unbedingt Anwalt für Wirtschaftsrecht wo man es vorallem mit konservativen Leuten zu tun hätte oder Allgemeinarzt in irgendeinem konservativen Dorf. Aber Anwalft für Strafrecht oder Verkehrsrecht, oder Sportmediziner kann ich mir sehr gut vorstellen.

Jobs mit Kundenkontakt würde ich ausklammern, wobei in ´nem Bikershop oder Tattoo-Studio das bestimmt in Ordnung geht. Ansonsten gibt es ja auch Geschäftsführer, die Tattoo-Fans sind. Die sehen das sicher nicht so eng. Musst halt Glück haben.

Auf dem Bau, in der Kanalreinigung, am Fließband, dort wo man nicht ein Unternehmen repräsentieren braucht.

Mit Gesicht-Tätowierungen sieht es bei der Arbeitssuche schlecht aus, weil die Assoziation mit Knastbrüdern latent vorhanden ist.

Das Wort lautet Tätowierung und nicht "Tattoowierung". Teenie-Denglisch ist peinlich und einfach nur lächerlich,

Hustensaft698
Fragesteller

Das war keine Absicht…