Tattoos und Piercings?
Hi Leute, ich würde mir gerne Piercings (Ohren, Nase, Lippen, Zunge) und Tattoos stechen lassen und das schon seid vielen Jahren. Ich habe aber Angst das ich es irgendwann bereuen werde, habt ihr Erfahrung mit sowas gemacht? Wenn ja wie seid ihr damit dann umgegangen oder habt ihr irgendwelche Tips wie ich mir sicherer sein kann ob ich das wirklich will?
9 Antworten
Gerade bei Tattoos solltest du dir absolut sicher sein, was Motiv, Größe und Körperstelle angeht. Auch von dem Künstler oder der Künstlerin, die es umsetzen sollen, solltest du 100 Prozent überzeugt sein. Wenn du Zweifel hast, dann warte lieber noch. Wichtig ist auch, dass du es ganz unabhängig von irgendwelchen Trends haben möchtest und nicht, weil es gerade in ist. Dann wirst du auch immer Freude an deinen Tattoos haben.
Für Piercings gilt im Grunde genommen das gleiche. Natürlich kann man ein Piercing jederzeit wieder raus nehmen. Aber auch da sollte man sich eigentlich vorher ganz sicher sein und keinem Trend hinterherlaufen. Ich habe inzwischen 14 Piercings, die ich heute noch genauso wunderschön finde wie am ersten Tag. Ich würde sie mir auch alle ohne eine Sekunde zu zögern jederzeit wieder stechen lassen. Aber keins davon war spontan, sondern sie waren alle Resultat langer Überlegungen.
W 27
werd alt genug und überlege dir das bei tattoos wirklich doppelt und dreifach. Piercings hab ich immer gemacht: rein in den laden bei walk in Taken. Ist günstiger und du kommst irgendwann ran. Lippe und Zunge solltest du eher im urlaub machen und nicht, wenn du nächsten tag arbeitest. Gab gerade erst n urteil, dass n Arbeitgeber dich in einem solchen fall nicht weiter bezahlen muss, da es ne mutwillige "Verletzung" deinerseits ist. Ohr und Nase ist unangenehm aber aushaltbar. Bei Ohren rate ich von ringen ab, sondern nimm lieber Stecker. Das heilt meinem Gefühl nach deutlich besser ab. Das gute bei piercings: du kannst sie jederzeit rausnehmen und meistens wachsen die Löcher zu.
ansonsten kannst du auch mit piercings anfangen und später erst tattoos machen. Vielleicht mit den Ohren und der Nase anfangen und Lippe und Zunge dann im Urlaub machen.
Ich werde (wenn ich den Mut hab und das nötige Geld) auch irgendwann mir ein Tattoo machen. Das Motiv steht schon seit über 10 jahren fest - also wird es auch so bleiben.
Ich hab bis jetzt nichts bereut
Ich war schon ab meinem 14 LJ davon fasziniert, aber mein erstes Tattoo hab ich erst mit 30 machen lassen und da bin ich echt heile froh solange gewartet zu haben.
Natürlich hatte ich auch schon vorher Tattoo Ideen, aber die würden mir heute nicht mehr gefallen, die hätte ich definitiv bereut ;)
Mein erstes Piercing kam mit 14, mein Helix. Alle meine Piercings bereue ich nicht und würde sie immer wieder so machen
Ich habe mir Tattoos stechen lassen, recht jung begonnen mit 18.
Noch immer nach Jahren mehr als nur zufrieden.
Durch den Sport und Kampfsport wirken sie noch immer sehr gut optisch, was mich mehr als nur beruhigt.
Ich weiß, dass mit dem Alter irgendwann alles nicht mehr so aussehen wird, wie es noch heute so aussehen tut, wie vor mehreren Jahren aber - ich lebe in den Tag hinein, als über mein Morgen zu denken denn - es gibt andere und wichtigere Dinge, die mich über Tage beschäftigen als das.
Wenn du dir also sicher bist, mach es.
Es ist grade bei Frauen ein noch schöneres Ideal - nicht für viele aber für sehr viele - aber du sollst damit zufrieden sein - nicht dein gegenüber.
Mit freundlichen Grüßen
Piercing kannst du ja wieder entfernen, dann bleibt nur eine kleine Narbe. Mit Tattoos schaut es schon anders aus, die kannst du nur teuer Weglasern lassen. Alternativ gibt es aber auch Temporäre Tattoos, die ca. 2 Wochen halten, die kannst du nutzen wie von Inkster z. B. die verschwinden wieder, sind ähnlich wie früher die Abziehbildchen die man mit Wasser auf die Haut aufgebracht hat.
Danke, ja das dachte ich mir auch bei Piercings