Kriege nichts zu weihnachten?

7 Antworten

Ich finde ja, dass man keine Kinder bekommen sollte wenn man kein Geld hat und ihnen nichts bieten kann. Ich bin auch nicht dafür das man seine Kinder extrem verwöhnen soll oder materielles sooo wichtig ist. Aber ein bisschdn etwas sollte man seinen Kindern schon bieten können. Und wenn es nur etwas selbstgemachtes ist. Ich kann also deine Enttäuschung verstehen.

Hologammer
Fragesteller

^^ Danke. Ich habe ihnen ja selber was gemacht. Ich hab ja selber nicht so viel. Vorallem bin ich auf so einer High Society schule wo jeder so dermaßen reich ist. Jeder hat halt irgendwie das neuste und PS5s etc. Ich bin zwar froh mit meinen leben aber es ist halt deprimierend wenn jeder reicher ist. Ich traue mich halt nicht mal meine Freunde einzuladen weil ich nichts ''tolles'' habe. Mittlerweile trage ich halt auch immer die selben kleidungen weil meine eltern sich keine neuen leisten können.

Ich kann ja selber nicht arbeiten. Bin auf dem Gymnasium. Muss jeden tag lernen lernen lernen.

Catwalk24  25.12.2021, 17:08
@Hologammer

Ich kann verstehen das dich das deprimiert. Ich weiß nicht warum deine Eltern kein Geld haben, oftmals kann man nichts dafür wenn man z.b. seinen Job verliert oder wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann. Ich verurteile es jedoch wenn Leute Kinder bekommen obwohl sie schon vorher wissen, dass sie ihnen nichts bieten können. Die die darunter leiden sind dann nämlich immer die Kinder. Aber deinen Eltern ist das vielleicht nichtmal so bewusst wie sehr dich so etwas belastet.

Naja, im Endeffekt kannst du daraus lernen. Mache deinen Abschluss und siehe zu das du mal einen guten Job bekommst um deiner zukünftigen Familie mal etwas bieten zu können.

bibi110640  25.12.2021, 17:34
@Hologammer

Mir ging das in meiner Jugend genau so. Meine Mutter war alleinerziehende Kriegerwitwe. Und ich war auf Grund meiner guten Schulleistungen von meinem Lehrer für das Gymnasium vorgeschlagen worden. Das war sehr schwer. Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen.

Wenn Du z. B. mein Nachbar wärst, würde ich Dich unterstützen.

Kriege nichts zu weihnachten?

Sieh dir mal an, woher Weihnachten überhaupt kommt. Denn christlich ist dieses Fest nicht.

Ich freue mich darüber, ein paar Tage meine Ruhe zu haben, das ist alles. Ich lege keinen Wert auf traditionelle, erzwungene Geschenke. Freiwillige Geschenke, die jemand überraschend gibt, sind sehr viel schöner, denn diese kommen wirklich von Herzen und machen viel mehr Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Eltern kein Geld haben, Dir etwas zu Weihnachten zu schenken, und Dir das vorher auch noch offen sagen, ja, dann ist das durchaus fair.

... und soll ich Dir mal verraten, was ich in diesem Jahr zu Weihnachten bekommen habe? Meine Job-Kündigung und eine Info von der Arbeitsagentur, dass ich kein Arbeitslosengeld bekomme.

Ganz ehrlich? Ich wäre froh gewesen, wenn ich tatsächlich auch "nichts" bekommen hätte.

Vielleicht könntest Du Dich mal mit Deinen Eltern zusammen setzen und Dir erklären lassen, was finanziell so kritisch ist bei ihnen. Vielleicht kannst Du ja mithelfen - vielleicht durch Austragen von prospekten oder Wochenzeitungen.

Vielleicht möchten sie das du ihnen auch etwas kaufst und nicht nur wie ein Kleinkind ein par Karten bastelst.

Ich habe einen Schal, Geld und ein Harry Potter Spiel bekommen. Von Freunden habe ich zwei Decken bekommen und morgen bekomme ich auch nochmal was wie ich gerade gehört habe.

Hologammer
Fragesteller

Was soll ich denn kaufen? Hab doch selber kein geld.

Hologammer
Fragesteller
@Sina1234567
  1. Corona
  2. Kann mich nicht um andere tiere kümmern
  3. zu jung denke ich
Hologammer
Fragesteller
@Sina1234567

Vielleicht bin ich ja nicht 14. VIelleicht doch.

Außerdem geht es doch nicht in corona zeiten

dancefloor55  25.12.2021, 17:06
@Hologammer
Was soll ich denn kaufen? Hab doch selber kein geld.

vor ein paar Wochen hattest du aber scheinbar noch VIEL Geld

Beste Canon Kamera? (Technik, Technologie, Foto) - gutefrage

Suche nach einer guten Canon kamera für einsteiger die unter 500 EURO sein sollte.

vor 2 Monaten wolltest du also noch so 300-400 € für eine Kamera ausgeben - aber anderseits hast du kein Geld um für 5 -10 € ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen?

Hologammer
Fragesteller
@dancefloor55

Hat mich halt einfach interesiert. War halt in dem thema fotografie. Dachte nicht das das so teuer ist. Was bringt es dir jetzt wie so ein detektiv dir meine fragen reinzuziehen

Es kann gut sein das deine Eltern Geld Probleme haben oder finden das du dich nicht angemessen für Geschenke dieses Jahr benommen hast. Wenn du es wissen willst musst du deine Eltern fragen.

Ich habe so einiges zu Weihnachten bekommen da ich eine Familie von über 300 Leuten habe und ich von den meisten auch etwas kleines bekommen habe.

Sei dankbar für deine Gesundheit und dafür das du überhaupt leben darfst , denn das ist schon ein großes Geschenk.

Lg Nazli

Hologammer
Fragesteller

In der schule ist es auch nicht besser. Alle dort sind so dermaßen reich. Haben PS5s und so. Und ich halt garnichts. Bin dennoch froh über mein leben und das ich eine tolle familie habe. Aber das sie mir nicht mal ''Alles gute'' oder sowas sagen ist schon nicht nett

rosalama  25.12.2021, 16:13
@Hologammer

Vergleiche dich nicht mit anderen , da kann man selten gewinnen. Wenn du wissen willst warum deine Eltern so sind, solltest du diese fragen :)

Hologammer
Fragesteller
@rosalama

Habe ich. Doch sie ignorieren mich einfach immer