Kriege ich immer noch Sünden?

4 Antworten

Du kriegst keine Sünden, sondern du begehst welche. Das heißt, Sünden liegen in deiner eigenen Handlung und Haltung. Niemand „bekommt“ Sünden, die er nicht selber begangen hat.

Kriege ich immer noch Sünden?

Wenn du unbedingt willst, kannst du sie bekommen. Ich finde das ganze zwar krank, aber Jeder wie er mag.

BLÖDSINN: Nur Fanatiker, Islamisten und Radikale VERmeinen zu wissen, dass Musk haram sei - Was nicht stimmt, weil im Koran nichts davon steht! Schon deshalb kannst Du keine Sünden "bekommen"!

Von welchen radikalen Spinnern nimmst Du denn Deine Überzeugungen her?

Nächster Fehler: Man kenn niemals Sünden "bekommen" - wenn überhaupt nur BEGEHEN!

...und warum macht Dir eine Religion so viel Spaß, die Dir nichts als ANGST macht?

kanek
Fragesteller

Diese ,,Angst“ bringt mich in das ewige Paradies wenn ich alles richtig machen werde.

FranzRadziwill  16.08.2022, 03:09
@kanek

Tja, nur schade um Dein Leben - Dein jetztiges - das einzige, das Du sicher hast:(

BaarrNeu  16.08.2022, 04:31
@kanek

Das Geschenk ist das Paradies auf Erden und zu Lebzeiten. Dazu gehören keine fremderzeugten Ängste von Anerkennungverweigerern. Ist das schon bekannt?

Tommyleinchen59  16.08.2022, 07:20
@kanek

Nein. Ins Paradies kommst du nicht durch religiöse Leistungen, sondern nur durch die Gnade Jesu Christi.

islamiya  17.08.2022, 18:10
@BaarrNeu

Warte mal du sieht diese jetzige Welt als "Paradies"? Okay, dann frag ich dich. Wieso gibt es dann den ganzen schaden damit meine ich trauern, böses UND denn Tod?

BaarrNeu  17.08.2022, 18:42
@islamiya

Du meinst die tragische Begrenztheit? Das ist einfach zu beantworten. Sonst würden wir auch physisch ewig leben! Und man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist ! schmunzel

Wenn du es wirklich nicht wusstest, dann wurden die Sünden nicht geschrieben. Es bleibt zwar eine Sünde, aber dafür wirst du dann nicht zur Rechenschaft gezogen.

Du solltest dennoch Allah um Vergebung bitten. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Von da ab, wo du davon gehört hast, hast du aber keine Ausrede mehr. Es wäre natürlich besser, wenn du die Videos löschen könntest. Wie ist das, kommst du nicht mehr in TT rein? Hast du den Zugang nicht mehr. Das können immer noch Leute sehen. Aber wenn es nicht geht, dann kannst du es nicht. Oder du schreibst TT an, dass sie den Account entfernen sollen. Kann man zumindest versuchen.

Zukünftig sei aber umsichtiger, denn du siehst, wie schwerwiegend das sein kann. Wie lange man immer in Netz noch etwas anschauen kann.

Aber wie gesagt, wenn du das wirklich nicht wusstest und nichts mehr löschen kannst, dann wurde auch nichts geschrieben.

Möge Allah dir vergeben. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid