Krieg und Geld?

3 Antworten

Sowas gab es in der Geschichte schon oft. Die Banken "arbeiten" ja mit dem Geld der Kunden und haben nur einen kleine Prozentsatz wirklich verfügbar. Wenn genug Kunden ihr Geld abziehen (z.b. wegen Krieg), kommt die Bank in Schwierigkeiten und macht dich, oder begrenzt die Menge an Geld, die abgehoben werden kann. Das spricht sich herum und noch mehr Kunden wollen ihr Geld abholen.

Wenn ein Krieg ausbricht, dann ist alles Möglich. In den Schubladen liegen Notstandsgesetze, diese ersetzen alle anderen dann, aber was da alles genau drin steht, wird nicht bekannt gegeben.

Dabei ist den Geld noch das geringste Problem dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung