Kreuzkette abgefallen , nach unfall?
Hi, also meine Schwester hat eine kreuzkette , diese hat sie schon seit über 10 jahre um ihren Hals. Sie ist etwas gläubig und diese Kette hat eine große Bedeutung für sie , da sie sich durch sie , von Gott begleitet fühlt.
Gestern war sie an der Bushaltestelle und sah, wie eine Katze überfahren wurde . Sie war so gelähmt, dass sie nichts machen konnte und musste der Katze beim sterben zuschauen .
Als sie heimkam , ist ihre kreuzkette abgefallen. Sie ist jetzt total beunruhigt, da sie denkt, dass Gott ihr damit sagen will, dass er nicht mehr für sie da ist.
Ich weiß nicht wie ich sie beruhigen soll.
Hat jemand eine Idee?
Bitte nur hilfreiche Kommentare
3 Antworten
Das ist nur Aberglaube und hat nichts mit den Offenbarungen zu tun.
Am Besten entsorgen.
Die Kreuzkette hat mit letzter Kraft verhindert, dass der Schwester etwas passiert ist. Das es die Katze getroffen hat konnte sie nicht verhindern und die Katze hatte vermutlich keine Kette. Danach hatte sie dann einen Schwächeanfall und muss sich erst etwas erholen.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Gott kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an. Deshalb ist es gar kein Problem, dass sie ihre Kette verloren hat.
Gott schaut unser Herz an und das ist das, was für Gott zählt:
- "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).