Kreditkarte wo aufladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine normale Kreditkarte hast, brauchst du die Karte nicht aufzuladen. Der fällige Betrag wird üblicherweise einmal im Monat vom Girokonto abgebucht.

Bei einer Prepaid-Karte sieht es dagegen anders aus. Meist kannst du das Guthaben einer solchen Karte per Überweisung auffüllen, aber wie das genau funktioniert (über welches Konto usw.) ist je nach Sparkasse unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osakueth
25.12.2015, 15:53

Achso, wie schon im oberen Kommentar. Einfach damit zahlen, obwohl nichts drauf ist oder wie? Das wird dann vom normalen Konto abgebucht?

0

Die Visacard ist mit deinem Girokonto verbunden. Das ist das Heimtückische. Du kannst damit immer noch bezahlen, wenn du dein Konto schon hoffnungslos überzogen hast, und du merkst es nicht, weil das Geld, das du per Visacard ausgibst, erst mit reichlich Verspätung von deinem Girokonto abgezogen wird. Damit haben sich schon viele in einen endgültigen finanziellen Ruin gebracht.

Du brauchst nichts aufzuladen. Du musst nur darauf achten, dass du deine Visacard äußerst kontrolliert einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osakueth
25.12.2015, 15:46

Eben nicht. Ich habe kein Geld mehr drauf und kann nicht ins minus gehen. Hab es schon ausprobiert.

0

wenn die Kreditkarte auch von der Sparkasse ist und eine "prepaid" ist dann kann du diese über die sparkasse / online Banking aufladen.

Wenn du eine "normale" kreditkarte hast wird das automatisch vom Konto abgebucht da musst du nix auffüllen (aussnahmen sind diese "Gold Vistenkarten" da muss du dich selbst drum kümmern )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht "die" VISA-Karte ... und auch wie Du Prepaid-Karten auflädst ist unterschiedlich, denn was möglich ist, bestimmt das kartenherausgebende Kreditinstitut.

Oft gibt es eine Kontoverbindung (IBAN), mit der Du auf das Kartenkonto überweisen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?