Kredit in Filiale genehmigt - online abgelehnt

5 Antworten

Wenn du zwei Kreditanträge stellst, musst du dich nicht wundern, dass der zweite abgelehnt wird. Beide werden natürlich an die Schufa gemeldet. Das sieht dann so aus, als ob du das Geld zwei mal haben willst.

Die "billigen" Kredite, mit den großartig Werbung gemacht wird, bekäme sowieso nur jemand der eigentlich keinen Kredit braucht.

Ich rate generell von Online-Abschlüssen ab. Die Anforderungen in Punkto Bonität sind in der Regel bei Online-Angeboten höher. Dafür sind die Zinsen etwas günstiger.

Wenn du mal genau ausrechnest, was die Zinsdifferenz in Euro und Cent tatsächlich ausmacht, wirst du schnell feststellen, dass das nicht die Welt ist.

Überteuert ist ein starkes Wort. Generell steht es einer Bank frei, euch die Konditionen zu nennen. Wenn euch diese zu schlecht erscheinen, könnt ihr ja wo anders abschliessen. Wenn ihr jedoch keinen Kredit zu den Konditionen bekommt, die ihr euch vorstellt, solltet ihr euch die Sache vielleicht nochmals komplett durch den Kopf gehen lassen.

naja, die genehmigte Kreditzusage geht an die Schufa, und sobald die zweite kommt, kommt die obendrauf, und wirkt verdächtig.

Sauber gemacht, wenn ihr jetzt nochmal woanders fragt gibt es vieles, nur keine günstige Kreditzusage...

Zur eigentlichen Frage: gut ist z.B. ein Rahmenkredit bei der ing Diba, wenn man ihn denn bekommt.

Sebbel2  12.07.2014, 14:21

Kreditanfragen werden von der Schufa weder weitergeleitet noch dürfen die den Score verändern ;).

DiesDasUnd
Fragesteller
@Sebbel2

Naja das sieht in der Realität wohl anders aus

Wissbegierig30  13.07.2014, 19:40
@Sebbel2

Für Kreditanfragen gilt das zwar so. Es kommt aber darauf an, dass die Bank bei der Einholung der SCHUFA-Auskunft das richtige Merkmal verwendet. Wird schon mal "vergessen". Ist hier aber nicht das Thema: Es ist von einer Kreditzusage die Rede! D. h. die Bank hat der SCHUFA die Genehmigung gemeldet. Und natürlich wirkt das negativ, wenn kurz darauf eine neue Auskunftsanfrage wegen eines Kreditantrages gestellt wird. Also derzeit keine Chance!

Der wurde Euch zu höheren Zinsen genehmigt, weil wohl ein Risiko eingerechnet wird.

Hausbank aber Ehrlich sein