Krautsalat genau so süß wie Cola?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Krautsalat grundsätzlich ganz ohne Zucker. Zunächst das fein geschnittene Kraut mit Essig und Salz etwas ziehen lassen und dann in Öl gebratene Speckwürfel noch heiß hinzufügen, mit Kümmel würzen und gut durchmischen. Alles andere ist für mich kein Krautsalat.

Der Salatkopf selber?

Oder schon eine Salat Mischung?

Eine Salat Mischung. Es kommt natürlich auch auf den Hersteller drauf an.

Der fertig zubereitete Salat. Das ist ja – je nach Marke – auch wirklich quietschsüß.

Genau genommen wahrscheinlich schon… 😉

Aber das ist halt genau der Punkt: viele stark verarbeitete Speisen und Fertiggerichte enthalten viel mehr Zucker, als der durchschnittliche Verbraucher so weiß oder ahnt.

Nein! Es kommt auch auf die anderen Zutaten an. Das musst du aber letztendlich selbst probieren, um es für dich zu bewerten. Ich gebe meinen Soßen gerne Zucker zu. Aber nicht damit diese übermäßig süß sind. Nur als geschmacksträger sozusagen. Probier's mal

Für die Bezeichnung muss sie auch süß schmecken :P

Das ist ja keine Inhaltsbezeichnung sondern die Geschmacksrichtung.

Speisen mit viel Fett werden ja auch nicht Fettspeiden genannt, die schmecken auch

normalerweise nicht direkt nach Fett...