Wieviel Zucker enthält ein Becher Schokopudding?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WHO sagt 5-10 Teelöffel, was 20-40 Gramm wären. Und ja der Pudding wird vermutlich mehr enthalten als 9g. Durchschnittlich sind da wohl so 10-20 Gramm auf 100 Kcal.

Problem ist eben, das sowas heute Normalität ist und auch alles andere gezuckert wird, bis hin zu scharfen Produkten, die sich eher um Sachen wie Chili drehen, so das in Summe bei den meisten eher was Richtung 100 Gramm zusammenkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Vorsichtig, aber Schokolade ohne Zucker schmeckt mir nicht so gut!😎🍫