Kratzgeräusche über der Zimmerdecke was kann das sein?

9 Antworten

Mäuse, Waschbären oder Marder. Da habt ihr auf jeden Fall einen oder einige Mitbewohner ;) die wollen es halt auch warm im Winter..

Es können möglicherweiße Mäuse/Ratten sein die am Gebälk knabbern. So ähnlich ging es uns mal.

Am besten mal schauen ob es Zugang zu möglichen Hohlräumen in der Zwischendecke gibt und wenn ja dort ggf. Fallen platzieren.

Das kann so ziemlich alles sein:

  • Ratten
  • Mäuse
  • Eichhörnchen
  • Waschbären
  • ...

Sind Scheibenfolien blickdicht??

Hallo!

Wohnen erst seid ein paar Tagen in unserer neuen Wohnung, wir haben in allen Zimmern Große Tageslicht Fenster, leider auch im Bad denn da stört es mich ein wenig.

Da die Toilette direkt neben dem Fenster ist, und auch die Dusche in richtung Fenster ist, fühle ich mich da gänzlich etwas unwohl.

Zudem das badfenster direkt richtung straße geht an dem unten ein Gehsteig is und auch ein Cafe.

ich denke man wird von außen auf alle fälle sehen wenn jemand im Bad ist.

hab ihr eine Idee was ich da noch machen könne? Leider darf ich laut vermieter keinen Vorhang anbohren. und ich möchte ja trotzdem Licht im Bad.

...zur Frage

Puff im Haus

Hallo! Ich wohne in einer Mietswohnung im Gewerbegebiet.Leider hat unser Vermieter vor einiger Zeit,die Wohnung direkt gegenüber von uns ,an Frauen vermietet,die dort jetzt einen Wohnungspuff betreiben.Das schlimme ist,wir wohnen hier mit einem Kind,was nun nichts mehr darf hier,weil die Puffmutter das nicht duldet.Zudem ist es nun richtig laut hier im Haus,durch das ständige Türen knallen..Haustürklingel ist auch total laut ,,gestampfe im Hausflur...lautes Reden und so geht das bis spät in die Nacht(manchmal bis nach 0 Uhr) Wir haben das schon oft unserem Vermieter gemeldet und auch gesagt das unser Kind durch den Krach nicht schlafen kann,aber richtig was unternehmen tut er nicht.Wir suchen schon ein neues Zuhause,nur geht das leider nicht so schnell. Habe ich denn das Recht solange meine Miete zu kürzen,bis sich hier was ändert??? Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Tier in der Zwischendecke einer Mietwohnung?

Hallo, ich habe ein Problem. Wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung (Altbau mit abgehängten Decken). Im Winter hatten wir in der Zwischendecke über unserem Schlafzimmer einen Specht. Diesen konnte man relativ gut durch klopfen mit einem Besen unter die Decke vertreiben. Nun ist vor zwei Tagen anscheinend ein anderes Tier eingezogen. Klingt relativ groß und macht schabende Kratzgeräusche. Lässt sich auch nicht mit dem Besen vertreiben. Es ist nachts so laut, dass meine Freundin angst bekommt hat und nur noch auf dem Sofa im Wohnzimmer schläft Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Audioaufnahme von dem Tier gemacht, ausserdem bei meinem Vermieter angefragt ob er was tun kann. Welche Schritte kann ich noch unternehmen? Ist es mir erlaubt einen Teil der Decke aufzumachen und eine Endoskopkamera einzusetzen? Oder muss ich auf eine "Erlaubnis" des Vermieters warten? Kann ich auf Mietminderung gehen wenn dieses Problem weiter besteht?

Grüße euer Chick

...zur Frage

Nachbar startet Moped morgens zwischen 5 und 7 Uhr direkt vor meinem Fenster?

Mein Nachbar hat ein kleines lautes Moped und fährt damit früh morgens zur Arbeit. Er oarkt direkt vorm Haus (direkt vor dem Fenster wo ich schlafe) obwohl das ein Privatweg ist und eigentlich dort keine Fahrzeuge erlaubt sind. Das anfahren gestaltet sich sehr laut da er "stark" Gas geben muss damit sich das Moped bewegt.

vor allem weil ich einen ganz anderen Tagesablauf habe und immer durch sein lautes starten und anfahren des Mopeds geweckt werde- gibt es da rechtliche Möglichkeiten? ( mein direktes Ansprechen hat keinen Erfolg gehabt und eher das Gegenteil bewirkt)

...zur Frage

Tierhaare in Ferienwohnung trotz Haustierverbot?

Hallo Leute Sind dieses Jahr zum 2ten Mal in einem Ferienhaus an der Ostsee. Direkt nach Ankunft stellte bei mir eine allergische Reaktion auf Tierhaare fest. Laut Beschreibung handelt es sich um ein Haustier freies Haus. Rücksprache mit Eigentümer ergab, dass sie das haus selbst nutzen und auch eine Katze haben. Wäre aber alles abgesaugt und gewaschen. Dem ist nicht so. Vieeele Katzenhaare auf allen möglichen Möbeln. Was kann ich tun?

...zur Frage

Fenster lässt sich nicht öffnen - wer zahlt das Fensterputzen?

Hallo, ich wohne zur Miete in einer Wohnung mit einem sehr großen Wohnzimmerfenster im ersten Stock. Das Fenster lässt sich laut Mietvertrag nicht mehr öffnen - wobei es eine Vorrichtung dazu gäbe- irgendwie ist da ein Kippmechanismus.. Ich traue mich nicht es zu probieren, wenn das Ding aus den Angeln fällt erschlägts direkt jemanden unten an der Straße..

Naja, Langsam muss dieses Fenster aber von außen mal geputzt werden. Muss dann der Vermieter dafür aufkommen? Es muss ja schließlich ne Firma dafür kommen, die irgendwie mit Steiger oder Leiter oder was weiß ich von außen an das Fenster rangeht..

Danke für ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?