Kratzer im Boden - sind das normale Gebrauchsspuren?

15 Antworten

Das sind keine normale Gebrauchsspuren.

Du kannst nichts dafür?

Mit Sicherheit doch. Du hättest vorsorgen können z.B. eine Schutzmatte oder andere diverse Polstermöglichkeiten.

In meinen Augen muss der Vermieter dafür aufkommen.

Da liegst Du so ziemlich alleine mit Deiner Meinung. Was meinst Du wie das nach z.B. 2 Jahren aussehen würde. Man muss bedenken dass solche Böden eine sehr lange Lebensdauer haben; normalerweise.

Diese Beschädigung geht über normale Abnutzung hinaus und entweder Du oder Deine Haftpflicht muss dafür aufkommen.

Wonnepoppen  11.10.2018, 08:25

Ob die das macht?

Definitv keine normale Abnutzung. Das fachgerecht zu reparieren wird richtig teuer!

Das sind keine normalen Gebrauchsspuren. Dafür wirst du aufkommen müssen.

CockTierbedarf
Fragesteller

Das werde ich verheimlichen.

Virginia47  10.10.2018, 18:05
@CockTierbedarf

Das kannst du nicht verheimlichen. Das ist offensichtlich.

johnnymcmuff  10.10.2018, 18:06
@CockTierbedarf

@I@ auf, wie willst Du solche Spuren verheimlichen?

Das sind ja richtig tiefe Rillen!

Sorry, alles andere als normale Gebrauchsspuren. Welcher Hometrainer macht denn solche Kratzer in den Holzfußboden?

Da hättest du halt eine Schonunterlage drunterlegen müssen.

Dein Vermieter muss das nicht hinnehmen und kann verlangen, dass du den Schaden beseitigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotta1965  10.10.2018, 18:19
Dein Vermieter muss das nicht hinnehmen und kann verlangen, dass du den Schaden beseitigst.

Bloß nicht. Der Vermieter wird nicht verlangen, dass er ihn beseitigt. Aber er wird verlangen dass er die Kosten für die Beseitigung durch eine Fachfirma trägt. Wird schön teuer......

Das sieht auch ein stark Sehbehinderter, daß dies keine normalen Gebrauchsspuren sind. Also wirst du dafür sorgen müssen, daß der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.