Kratzbaum Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Chip13,

Katzen mögen es, wenn sie ausweichen können. Der Kratzbaum steht direkt in der Ecke und, wenn die eine Katze die andere dort oben bedrängt, kann die oben nicht ausweichen, nicht flüchten.

Ich würde an die linke und rechte Wand noch Regalbretter und Treppenelemente anbauen, damit die Katze nach links und rechts ausweichen kann.

Sozusagen eine Art Kletterlandschaft drum herum.

Zusätzlich kannst du mit Felisept Beruhigungsspray den Kratzbaum einsprühen. Meine Kater nutzen dann sofort die Flächen viel lieber.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Chip13
Fragesteller

Hast du ein link zu dem Spray ?

Chip13
Fragesteller
@Chip13

Und kannst du eine gute Kletterwand empfehlen ?

Ich habe oft bemerkt dass Katzen wirklich oft auf Dinge gehen die man umstellt oder neu sind. Kartons müssen zb auch immer inspiziert werden ^^ also würde das mit dem umstellen mal probieren und evtl noch eine Decke drauf packen

Chip13
Fragesteller

Würd ich gern machen aber der Kratzbaum ist halt bisschen intstabil und wackelt halt der muss halt an 2 Wänden stehen :)

DeepNquieT  03.04.2024, 21:09
@Chip13

Dann schraube ein paar Winkel dran dann geht es auch an anderen Wänden