Kratzbaum gesucht der nicht nach 6 Monaten kaputt ist?

11 Antworten

selbst bauen aus Naturstämmen mit kräftig strukturierter Rinde, dicken Ästen, Sitzbrettern, Hängematten und dann zwischen Boden und Decke verspannen

denn

 was du selbst gebaut hast, kannst du auch selbst reparieren/ergänzen

wir haben übrigens einen hohen Barhocker aus Holz mit Strohsitz neben ein billiges, aber großes und sehr stabiles Holzregal gestellt und mit Holzplatten und Teppichboden und Decken alles so ausstaffiert, daß Höhlen und viele verschiedenen Ebenen entstanden sind, seitlich ein Stück Eichenrinde (1m mal 0.3m, 5cm dick), unten drin sind unsere Bücher und Platten, da gibt Gewicht und Standsicherheit, auf halber Höhe die Musikanlage, darüber dann auf 2 Etagen das Katzenreich zzgl, dem Barhocker mit 3 Ebenen vor dem Regal - unbedingt fest anschrauben - die Miezies können ganz schön wild toben.... ;-))

den Hocker haben wir nach 15 JAhren ausgewechselt, da regal ist über 25 JAhre alt....

Kosten: 80€ regal, 29-40€ Hocker, Rest von Freunden/Sperrmüll/WAld

Hallo, also ich hab auch zwei katzen die sehr stürmisch und wild sind. Noch dazu durchaus groß und schwer . :D

Ich habe den Kratzbaum jetzt 1 jahr, und er hält sich immer noch super.
Ist nicht ganz Deckenhoch, aber viel fehlt nicht.

Hab den für 130 Euro von der Marke KERBL gekauft. und bin sehr zufrieden damit.
Generell halte Produkte dieser Marke sehr viel aus, und der aufbau war auch nicht sehr schwer. :)

Weshalb versuchst du es nicht einmal bei eBay Kleinanzeigen oder Kalaydo. dort werde häufig sehr gute gebrauchte Kratzbäume angeboten und du kannst sie dir in Ruhe vorher anschauen und dein Budget sollte dafür auch ausreichen.

Mit 150€ kommst du leider nicht wirklich weit. Es hat schon seinen Grund, dass die meisten Kratzbäume so teuer sind.