Ich möchte einen alten Katzenkratzbaum neu beziehen, welches Material böte sich an und woher kann ich es beziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte kein Stoff sein, indem Sich Deine Katzen mit den Krallen verhaken. Ich würde ein Stück von dem alten nehmen und in einem Stoffladen nachfragen. Stoffläden stehen oft in Vebindung zu Gardinengeschäften.

Werd mal mein Glück da versuchen.

0

Ich hatte auch mal so ein Kratzbaumproblem. Wir hatten Schmutzfangmatten übrig und haben die Plattformen damit überzogen und mit dem Elektrotacker von unten drangetackert. - Das hält schon jahrelang. Schmutzfangmatten habe ich auch als Kratzteppiche, die sind unverwüstlich. Und gibt es in allen möglichen Farben für kleines Geld im Internet, oder auch manchmal bei den Discountern.

Wie wäre es mit eng gewebten Sisal , also so Sackartige Stoffe . Vielleicht könntest du mal in einem Zoogeschäft fragen , die kenn sich da sicher aus !

Naja Sisal ist nicht gerade flauschig, eher etwas Kratzig. Das Problem ist aber vorallem die Optik, sollte zu den übrigen Brettern passen. Danke trotzdem.

0

Wildvögel Nistmaterial Watte?

Huhu,

Ich habe heute auf Amazon Nistmaterial für die Vögel bestellt die draussen gerade den alten Katzenkratzbaum "auseinander" nehmen um den Stoff und die Katzenhaare als Nistmaterial zu benutzen. Dazu meine Frage, ich hab noch Watte im Schrank die ich nichtmehr benötige, die Vögel würde diese bestimmt nutzen...aber gefährde ich dabei die Jungtiere bzw die Vögel selbst? Immerhin ist dass ja kein Naturprodukt... aber der Kratzbaum ja auch nicht^^ Und, die Vögel finden sicher soviel "menschenzeug" dass sie als Nistmaterial benutzen, und ich hätte noch nie davon gehört dass sie deswegen gefährdet sind.

...zur Frage

Gesamtsprache vom Laptop ändern?

Hallo, ich weiß nicht ob mir jemand hier helfen kann. Wenn ja danke. Also: Ich habe von einem Kumpel (Italiener) seinen alten Laptop für wenig Geld gekauft und der ist halt auf Italienisch. Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Windows und die Recovery-Partition sind halt auf Italienisch und damit kann ich halt nicht viel anfangen. Die Tastatur werde ich eh tauschen da da halt die Umlaute fehlen, ist auch kein Problem die neu zu kaufen und dann halt einzubauen. Aber wie installiere ich jetzt Windows und kann sicher sein dass alle Treiber da sind und so und dass halt diese praktischen Zusatzprogramme die manchmal dabei sind nicht verschwinden, wenn ich Windows neu installieren möchte? Nach dem Reset in der Recovery ist immernoch alles auf Italienisch. Windows 7 hab ich auf nem Stick aber ich weiß halt nicht, wie ich dann alles einrichten soll ohne die Recoverypartition. Muss ich da einfach irgendwo Deutsch als Standardsprache wählen oder ist das komplizierter?

Es handelt sich um einen Samsung NP300E5A, also schon ein etwas älteres Modell aber sicher immernoch brauchbar.

Vielen Dank für Antworten und eure Hilfe.

...zur Frage

Neubezug für Couch - was sollte ich alles beachten?

Hallo :-)

Ich möchte also meine Sitzpolster meiner Couch mit einem Strukturstoff für Polster neu beziehen. Der Rest kann bleiben. Den Stoff hätte ich mir bei Ebay bestellt. Da gibt es eine große Auswahl.

Die Maße der 3 zu beziehenden Sitzpolster sind: 185cm lang, 71cm tief, 11cm hoch 136cm lang, 71cm tief, 11cm hoch und 61cm lang, 71cm tief, 11cm hoch

Die zu kaufende Stoffe sind meist 140cm - 145cm breit.

Wieviel Meter Stoff muß ich kaufen? Wie nähe ich am besten? Wie gehe ich am besten vor? Welche Tips haben Sie generell für mich? Auf was sollte ich alles achten?

Herzlichen Dank im voraus.

...zur Frage

Was ist Softlux? Eine Art Kunstleder oder Stoff?

Hallo :)

Wollte mir eine Couch bestellen, allerdings gibt es diese nur noch in Softlux. Also den Bezug der Couch. Damit kann ich allerdings nichts anfangen... Deshalb meine Frage, kann man es mit Kunstleder oder doch ehr mit Stoff vergleichen ?

Vielen Dank für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Einzelne Bezüge für Sitzsäcke

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand ob bzw. wo man einzelne Bezüge/Überzüge für einen Sitzsack herbekommt? Ich habe einen sehr alten, mittlerweile auch sehr beschädigten, und würde diesen ungerne komplett wegwerfen.

Besten Dank für eure Tipps und Antworten!

...zur Frage

MacBook Air 13" Mid 2013 Taste kaufen?

Hallo, mir ist neulich etwas sehr ärgerliches passiert: Ich habe eine Taste (H) auf meinem MacBook kaputt gemacht. Leider ist dieses Modell scheinbar zu neu, weshalb ich keine Ersatz-Taste finden kann. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich abgesehen von apple.de eBay und Amazon sonst noch gucken könnte? Oder ob auch die Taste eines älteren Modelle passt, wenn der Unterbau der 'alten' Taste noch in Ordnung ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?