Polster bei stoffbezogenen Stuhl reparieren?

1 Antwort

An einem neuen Bezug kommst Du wohl kaum vorbei! - Aber wo ist da das Problem? - Man kauft etwas Stoff in einer passenden Farbe, schneidet den so zurecht, daß er die Sitzfläche des jeweiligen Stuhls um ca. 5 cm überlappt, macht dann um das Stoffstück ringsum einen ca. 2cm breiten Saum (mit runden Ecken!), zieht ein Gummiband ein, und fertig ist der neue Bezug für die Esszimmerstühle. - Habe ich schon bei mehreren Stühlen so gemacht, und es hat den Vorteil, daß man die Bezüge zum waschen abnehmen kann!

KeineAhnungegal
Fragesteller

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Die Rücklehnen und Sitzflächen sind richtig befestigt. Ich müsste die ganzen Stühle auseinander nehmen, wenn ich die neu bepolstern möchte. Dann muss ich natürlich alle neu machen, sonst passen sie ja nicht zusammen (und das wollte ich wenn möglich vermeiden). Ich befürchte das ist etwas für den Fachmann. (Waschbare Polster wären natürlich super.) Danke erst einmal.