Geh in das Möbelhaus und teste die Stühle auf Herz (Qualität des Gestells) und Niere (Qualität des Bezugstoffs und die Verarbeitung). Wir hatten vor 7 Monaten ein ähnliches Problem: Woher Stühle, die man gut ansehen kann, die zu unserem vorhandenen Tisch passen, wo die Qualität stimmt, auf denen man sitzen kann. Der Preis war nebensächlich, wir hätten alles gekauft, was den o. g. Ansprüchen stand gehalten hätte. Wir haben ca. 3 Monate immer und immer wieder gesucht und sind dann bei Höffner gelandet. den von uns gekauften Stuhl gab es in verschiedenen Farben, das geschweißte Metallgestell war gut verarbeitet, wir können sehr gut auf dem Stuhl sitzen. Wir haben ungefähr 15 Möbelhäuser abgeklappert, waren im nahen Ausland unterwegs, haben die Großflächen und die Designerläden abgeklappert, auf Stühlen zwischen 40,- bis 1000,- Euro gesessen und... bis auf diesen einen Stuhl war alles nicht für uns geeignet. Nun haben wir 6 Stühle in 2 Farben für 59,- Euro das Stück in unserem Wohn-/Esszimmer stehen. Ich sitze sehr gerne auf diesen Stühlen, allerdings nur zum Zwecke des Zeitunglesens, denn eigentlich sind sie nur zur Deko und kommen bestenfalls bei einer größeren Runde zum Einsatz, da wir unser Essen an einer anderen Esstischgruppe einnehmen. Aber, wir haben halt Glück gehabt, haben uns aber auch sehr stark bemüht, dass richtige zu finden. Also, sieh dir den Stuhl genau an, wackle mit ihm hin und her, schmeiss dich nach hinten und teste so die Stabilität der Rückenlehne, stell den Stuhl auf eine glatte Fläche und prüfe, ob die Beine alle gleich lang sind, frag den Verkäufer nach den Scheuertouren des Stoffes (mind. 30.000, gerne mehr) und wenn du dann mit allem zufrieden bist, dann kauf ihn - egal wie teuer.

Wird wohl irgend ein Dropshipper sein, der Chinaware verbimmelt.

Mid.You haben wir Esszimmerstühle sind gut verarbeitet, nur leider knarren sie etwas.

d2maja
Fragesteller

Welche habt ihr und wieviel haben eure gekostet?

Hatten uns vor kurzem auch welche von Mid.You bestellt aber 33€ pro Stück und das war ein Fehler weil sie steinhart und miserabel verarbeitet wurden. Deswegen bin ich am überlegen nochmal der Marke eine Chance zu geben oder es sein zu lassen

Molocay  19.01.2024, 07:32
@d2maja

STUHL Lederlook Anthrazit, Schwarz Eisen

Art-Nr 000575023401

Möbel kauft man nicht online.

Die muss mann testen, besitzen, den Stoff spüren, die Sitzhöhe zum Tisch, den Platzbedarf nach rechts und links, nach vorne und hinten, Beinfreiheit, Reinigungsfreundlichkeit, Bodengleiter, Verarbeitung ...

Und vielleicht will man sich sogar verlieben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum