Krankmeldung für 5. Klasse?

13 Antworten

ich denke, bei scharlach als ansteckende krankheit kann die schule ein attest verlangen, wenn das kind wieder "schulfaehig" ist (in einigen bundeslaendern gilt scharlach als dem gesundheitsamt zu meldende krankheit) ansonsten muessen sich die lehrer (ausser in "begruendeten" zweifeln) mit einer entschuldigung der eltern "zufrieden geben". allerdings habe ich meine soehne IMMER (jedenfalls bis sie 18 waren) telefonisch entschuldigt. in der oberstufe werden bei versaeumten klausuren immer aerztliche atteste verlangt.

Nein aber ab dem 3.Tag brauch man eine KM bzw. Schulbescheinigung, das ist in jeder Klassenstufe so. Im übrigen kann jeder Arzt diese ausstellen. Auch der Kinderarzt. Wenn er dies nicht einsieht wende dich mal an die Ärztekammer. Desweiteren wechsel den Arzt. In dem Alter brauch man keinen Kinderarzt mehr, sondern es reicht ein ganz normaler Arzt. Wie wäre es mit eurem Hausarzt.

45
Nein aber ab dem 3.Tag brauch man eine KM bzw. Schulbescheinigung, das ist in jeder Klassenstufe so.

Nö, benötigt man nicht, Das kann eine Schule grundsätzlich so anordnen, ist aber keine "Pflicht".

0

Wenn sogar der Rektor dahinter steht, werden eltern nicht viel ausrichten können. Natürlich könnt ihr euren Anwalt schreiben lassen, dass ihr, wegen der Kosten von 10 Euro auf das Attest verzichtet habt. Aber der Anwalt will auch Geld.

Kann man Scharlach mehrmals bekommen?

Habe mich letztens mit meinen Freunden über unsere Kindheit unterhalten, da kamen wir auch auf die typischen Kinderkrankheiten zu sprechen, welche wir gehabt haben und so. Ich hatte als Kind (mit 5) Scharlach, da war ich elendig krank. Kann ich jetzt viele, viele Jahre später nochmal Scharlach bekommen? Oder ist das vorbei, weil ich ja schon mal Scharlach hatte?

...zur Frage

Teilzeit, Lohn, Krank... Weniger Lohn?

Ich arbeite an einer Tankstelle als Teilzeitkraft. Im Vertrag steht "bis zu 100Stunden". Seit März 2015 mache ich aber regelmäßig Überstunden (zwischen 20 und 50Stunden, also meistens so um die 130-140 Stunden im Monat). Jetzt liege ich aber seit DI mit einer Mandelentzündung im Bett. Bin also vom 1.3. bis 11.03. krank geschrieben. Komme deshalb nur auf 88Stunden anstatt auf die 140 die im Dienstplan stehen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass nur die 88Stunden bezahlt werden? Da meine Freundin Selbstständig ist bekommen wir bzw sie noch ALGII, was dann ja anders berechnet werden müsste da ich weniger verdiene. Oder wie sieht das aus? Kann mir jemand was dazu sagen?

Normal wären es 1330€ Brutto gewesen. Wenn ich nur die 88 Stunden bezahlt bekomme sind es 836€ Brutto. Muss halt davon Miete zahlen, etc. Mache die Überstunden wie gesagt regelmäßig seit März 2015 und ab April dann direkt wieder, falls das irgendwie wichtig ist.

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

kann der arzt ein attest noch nach 2 wochen ausstellen?

war vor genau 2 wochen krank. da ich in der oberstufe bin, brauche ich ein attest (auch wenn ich keine klausur geschrieben hab) jetzt ist das problem, ich hatte regelschmerzen und meine eltern hatten halt auf den zettel geschrieben, wegen krankheit. ich war aber so blöd und hab gesagt dass ich beim arzt war als meine lehrerin fragte, wieso ich denn nur die ersten beiden gefehlt habe. ich war abe nicht beim arzt! es waren halt regelscherzen morgens... jetzt hab ich mir überlegt, ob meine eltern einfach in die entschuldigung schreiben, dass der arzt kein attest mehr ausstellt nach so langer zeit. aber jetzt muss ich ja erstmal wissen ob das stimmt, also - stellt der arzt nach 2 wochen noch sowas aus, oder nicht?

...zur Frage

Attest im Internet kaufen?

Ich war heute krank und brauche ein Attest für die Schule ist es illegal wenn ich mir Attest im Internet kaufe und drucke? z.B auf der Seite https://berufszertifikate-und-diplome.teleclip.net/aerztliches-attest-krankmeldung-kaufen/

...zur Frage

Krankmeldung nach 5 Arbeitstagen weitere 2

Hallo, muss man nach einer Arbeitswoche krank (5 Tage Attest erbracht) für 2 weitere Tage Mo. & Di. ein weiteres Attest bringen? Vereinbart ist im Vertrag dass ab dem 3 Tag ein Attest erbracht werden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?