Krankengeld läuft aus vor Beginn der Reha - alternative Bezüge/Gelder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst auf jeden Fall zum Arbeitsamt gehen und dich dort melden. Übergangsgeld würdest du bekommen, wenn du eine Umschulung machst.

Du musst dem Amt sagen, dass du erst in eiern ´Reha gehst., dann werden sie dir auch keine Vermittlungsvorschläge machen. Eventuell kommt auch eine Umschulung in Betracht., Du schreibst ja nicht, was du hast.

Lass dich bei der Agentur für Arbeit beraten, was jetzt geschieht.

Es kann auch sein, dass du zum Jobcenter musst und harzt4 beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da tritt normalerweise die Berufsunfähigkeitsversicherung in Kraft. Aber vermutlich hast du sowas wohl nicht abgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pistenreiter
25.08.2016, 13:40

Leider nein, da bereits in jungen Jahren gesundheitliche Probleme, so dass BUZ meistens abgelehnt wurde oder eben Ausschluss der betreffenden Erkrankung.

0

Was möchtest Du wissen?