Krank und bin 460Kilometer weg von Zuhause und habe morgen Schule und muss Zug fahren aber habe Fieber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst und darfst grundsätzlich zu jedem Hausarzt in Deutschland gehen.

Und auch dieser wird dich, wenn Du krank bist, krankschreiben!

NiceSocke325
Fragesteller

Keine Gesundheitskarte die hat mein Vater der 460Km weit weg ist

alarm67  04.02.2024, 11:56
@NiceSocke325

Meinst Du nicht, dass man solche Infos nicht auch mit in der Frage aufnehmen sollte!?!?!

Gehe zum Arzt, PUNKT!

Im Notfall muss der dich behandeln, alles andere kann man später nachreichen.

Liegt kein Notfall vor, kannst Du auch nach Hause fahren und zur Schule gehen.

NiceSocke325
Fragesteller
@alarm67

Ich glaube das geht schlecht mit 41 Grad Fieber danke für die Nettigkeit

alarm67  04.02.2024, 13:45
@NiceSocke325

Troll!

Mit 41 Grad Fieber bist Du fast Tot und brauchst keinen Arzt, dann gehört man ins Krankenhaus!

"Wie gefährlich ist 41 Grad Fieber?

Von Fieber spricht man erst, wenn das Fieberthermometer 38 Grad Celsius anzeigt, und zwar nach dem Messen im Po (After). Ab 39 Grad Celsius hat man hohes Fieber. Lebensgefährlich kann es ab einer Temperatur über 41,5 Grad Celsius werden, denn dann werden die körpereigenen Eiweiße zerstört."

Du hast Fieber. Heute ist Samstag morgen ist Sonntag. Am Sonntag ist keine Schule.

ruh dich aus… Morgen geht es Dir bestimmt wieder besser.

und dann kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Ja, du kannst dich auch im anderen Bundesland krankschreiben lassen und kannst zu jedem Arzt gehen.