Sollte man mit 39° Fieber Auto fahren?

7 Antworten

Nö!

Warum, planst Du das denn? Wenn Du zum Arzt möchtest, nutze die Öffentlichen oder nimm ein Taxi. Mit Fieber Auto fahren ist grob fahrlässig...für alle Beteiligten. Gute Besserung!

Versuch es zu vermeiden. Die Reaktionen sind langsamer und die Auffassungsgabe ist geringer.

Grundsätzlich nein man sollte sich wenn krank ist nicht hinter das Steuer setzen

Auf keinen Fall.

Lieber schlafen gehen.

Nein, auf keinen Fall! Du gefährdest Leben und Gesundheit von dir selbst und von anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn du einen Unfall baust, wirst du Schwierigkeiten mit der Versicherung bekommen. Deine Reaktionsfähigkeit ist erheblich beeinträchtigt. Wahrscheinlich kannst du auch Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen und Verkehrssituationen nicht richtig beurteilen. Tue dir und anderen Verkehrsteilnehmern das nicht an! Kranke gehören ins Bett!

Gute Besserung!