Verlobter hat Schluss gemacht?

12 Antworten

Eine Trennung vor der Hochzeit, im Idealfall noch bevor man Geld investierte in Buchungen, Bekleidung, Dekorationen etc, ist besser als "nach der Hochzeit" oder "kurz vorher".

Er kam damit also nicht klar das du aufgrund von einer Verletzung nicht an einer Reise teilnehmen kannst. Eine Verletzung, die die durch unnötige Dauerbelastung verschlimmert werden würde. Eine Verletzung, die euren Urlaub belastet hätte (da du durch die Verstauchung weniger frei unterwegs sein kannst).

Edit: Wenn ich mir so überlege "was" alles auch nach einer Eheschließung privat passieren kann..... Da muss man sich als Paar aufeinander einstimmen, aufeinander Rücksicht nehmen. Was, wenn er das auch nach der Eheschließung im Laufe der gemeinsamen Zeit immer wieder auspackt? Flüchten, sobald du nicht funktionierst wie er es eigentlich gern hätte? Ich glaub, darauf kann man guten Gewissens verzichten

Naja, entweder er regt sich im Laufe des Urlaubs ab und kommt anschließend wieder an - und ihr könnt das durch ein klärendes Gespräch regeln.

Oder aber er regt sich nicht ab, sieht das quasi als letzte Ausfahrt von der Autobahn um von den Hochzeitsplänen wegzukommen.

Bin bisschen durch deine anderen Fragen gescrollt, dabei zum Entschluss gekommen, er „verdient“ dich nicht und somit gut, dass du ihn losgeworden bist.

Auf jeden Fall keine Person, die man hinterher trauern sollte.

Sei froh, dass du ihn los bist. So jemanden kann man als Partner nicht brauchen. Ein wenig selbstkritisches Hinterfragen wäre aber angebracht: Wie konntest du nur auf so einen Kerl hereinfallen?

Die Verlobung lösen. Was will man mit einem Partner, der einen nur akzeptiert, wenn man gesund ist und springt, wenn er das will? Du hast Gründe, warum du nicht mitfliegen konntest. Wenn er wegen sowas schon Mucken macht, wie soll das dann später und in anderen Situationen werden? Ja, traurig, aber ich glaube, du bist ohne ihn besser dran. Dass du ihm die Reisekosten zurück erstattest, ist auch ein Teil der Trennung, dann bleibst du ihm nichts schuldig.

Was ist das für ein Verhalten? Wenn es mir schlecht geht wünsche ich mir doch das er bei mir bleibt und sich in mich kümmert. Und wenn nicht dann muss man doch Verständnis dafür haben das man nicht ins Flugzeug steigen kann? Wie alt ist dein Verlobter ? 14?