Hannover nach Glasgow ohne Flug?

2 Antworten

So eine Busreise wirst du auch nicht finden, weil kein vernünftiger Mensch sich das antun würde. Das dauert doch viel zu lange!

Du kannst mit dem Zug fahren. Die Verbindung kannst du dir einfach auf www.bahn.com heraussuchen. Es dauert knapp 18 Stunden.

Auf der Webseite heißt es, "Preisauskunft nicht möglich". Das ist bei Auslandsverbindungen manchmal so.

Lass dir noch mal durch den Kopf gehen, ob du in London einen Zwischenstopp einlegen willst und wie lange. Du musst das ja dann vorher buchen. Und wenn du die Verbindung gefunden hast, dann geht zu einem Reisezentrum, die können das für dich buchen und dir den Preis sagen.

Manche Reisebüros buchen wohl auch Zugtickets. Da müsstest du fragen. Aber die nehmen einen kleinen Aufschlag, weil die ja von was leben möchten.

Preise und Verbindungen in England kannst du hier nachsehen: https://www.nationalrail.co.uk/ Das System ist ähnlich wie bei uns, du kannst also etwas sparen, wenn du dich auf einen bestimmten, weniger gefragten Zug festlegst.

Es gibt in England zwei Unterschiede:

  1. Du darfst nicht "nachlösen", musst also immer beim Einsteigen ein Ticket haben.
  2. Der Bahnsteig ist normalerweise mit so Sperren ausgestattet. Ohne Ticket kommst du gar nicht bis zum Gleis.

Mir würde es zwar nicht im Traum einfallen, nach Glasgow mit dem Zug zu fahren - aber machbar ist es, und immerhin noch schneller als mit dem Bus. Viel Spaß ...