Flughafen München 1 Std. Zeit zum Umsteigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reicht dicke. In New York hatte ich mal nur 35 Minuten wegen Verspätung des Hinfluges und musste auch noch durch die Immigration.

Steffile
Fragesteller

Da muss ich in Muenchen auch durch, komme aus Tel Aviv... Danke dass du dir Zeit genommen hast, zu antworten!!!

bmke2012  10.03.2015, 11:38
@Steffile

Bist Du "EU-Resident"?? Dann geht das ziemlich schnell!

Steffile
Fragesteller
@bmke2012

Ja klar, ich habe den deutschen Pass.

Du gehst einfach durch den Transitbereich. Das schaffst du ganz locker. Der Anschlussflug wartet ja schließlich, bis alle Passagiere drin sind.

Steffile
Fragesteller

Der Anschlussflieger wartet? Hmm, da habe ich gar nicht dran gedacht, aber stimmt, oft verspaetet sich der Abfug ja, weil einige Fluggaeste noch einsteigen.

In einer Stunde ist der Transfer zu schaffen, wenn du Verspätung hast und den Anschluss nicht mehr kriegst, musst du halt umbuchen. Kannst du vor Ort machen, aber in der Regel wird das nicht nötig sein

Steffile
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich mit dem Umbuchen!

Eine Stunde reicht zum Umsteigen.

Sollte nun der Flug verspätung haben, stehen normalerweise gleich am Ankunftsgate schon Mitarbeiter, die sich um Umsteiger kümmern.

Kein Problem wenn du pünktlich landest schaffst du das locker

Steffile
Fragesteller

Wenn... puenktliche Fluege hatte ich in den letzten Jahren irgendwie nie.