Krank machen morgen?

Bitte ich weiß man läuft vor seinen Problemen nicht weg aber wenn ich morgen nicht zur schule gehe hätte ich mehr zeit zum lernen und nochmal zeit die Lehrer zu fragen und alles, ich bitte euch wirklich um Tipps und nicht um irgendwelche Aussagen wie: man rennt vor Problemen nicht weg oder das ist nur eine dumme ausrede

4 Antworten

Man sollte grundsätzlich nicht erst einen Tag vor einer Prüfung mit dem Lernen anfangen. Du hattest die Tage davor keine Lust etwas zu tun und jetzt erst recht nicht. Das heißt im Prinzip hat sich diesbezüglich die letzten 10 Tage gar nichts geändert. Du darfst damit rechnen, dass die denkbare Nachschreibearbeit sicher nicht leichter wird. Dein Hauptfehler ist, dass du dich maßlos überschätzt, im Sinne von das schaffe ich schon noch. Das machen viele in deinem Alter und auf Dauer geht es bei denen die das Lernen nötig hätten meistens schief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Mxra0012
Fragesteller

Es tut mir leid eigentlich fange ich nicht so spät an aber in der letzten Woche hatten wir wirklich so krass viele Sachen und auch wichtige und da hatte ich wirklich keine Zeit und keine Kraft dazu , dann hatten wir gestern noch Tag der offenen Tür wo wir pflicht anwesend sein mussten und da blieb mir keine andere Wahl als heute an zu fangen

Littlethought  29.01.2023, 20:48
@Mxra0012

Lass doch diese Ausreden. Du hast das lange Zeit vorher gewußt und den anderen geht es genauso. Du versuchst dir einen unfairen Vorteil vor den anderen zu holen.

Mxra0012
Fragesteller
@Littlethought

Man gebt mir doch einfach mal eine Tipp, ich kann dir noch mehr Gründe sagen wieso ich erst heute anfangen konnte. Ich brauch wirklich einmal Hilfe und dann sagen nur alle es wären ausreden. Junge ich werde nie ernst genommen

Littlethought  29.01.2023, 20:53
@Mxra0012

Ausreden sind der Versuch ein wenig zu betrügen. Hierzu gebe ich keine Tipps.

Als Christ versuchst du Gott zu ehren. Du gehst zur Schule und betest, dass Gott dir Gelingen schenkt. Dann vertraust du auf ihn und er wird’s wohl machen.

UserAnonym23  29.06.2023, 21:29

Hat das bei dir schon funktioniert?

Sich zuhause Verstecken wird dir vermutlich nicht Helfen...

Im zweifel wirst du die Arbeit später nachschreiben müssen, das macht es ermutlich nicht besser.Am besten gehst du morgen hin, gibst dein bestes und wenn du die Arbeit zurück bekommen hast und sie nicht gut Ausgefallen ist, Sprich mit deinen Eltern darüber das du z.b Nachhilfe brauchst um besser mit zu kommen in der Schule.

Ein gut gemeinter Rat am Rande: Vor seinen Problemen weglaufen hat noch nie geholfen, irgendwann wird man doch von ihnen eingeholt.Besser man stellt sich ihnen und verucht Aktiv etwas dagegen zu unternehmen.

Mxra0012
Fragesteller

Aber ich hab wirklich so krass angst davor und die Note entscheidet pb ich auf dem Zeugnis eine 3 oder eine 4 habe und ich will meine Eltern nicht schon wi3der enttäuschen

Asurox1986  29.01.2023, 20:40
@Mxra0012

Ein Grund mehr sich dem ganzen zu stellen, Sprich mit deinen Eltern und sage ihnen du möchtest Nachhilfe um eben aus dem Sumpf zu kommen. Das wird schon :)

Littlethought  29.01.2023, 20:46
@Mxra0012

Deine Eltern sollten für dich dein Gewissen und nicht deine Richter sein.

Wenn du nichts kannst, dann solltest du besser nicht hingehen. Dies sollte aber eine einmalige Ausnahme bleiben, beim nächsten Mal solltest du besser lernen. Darum was deine Eltern dazu sagen, solltest du dich am besten gar nicht kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung