Krank in der Probezeit schlimm?

2 Antworten

kann mein chef mich wegen sowas kündigen ?

Bei einem Ausbildungsverhaeltnis kann der Ausbildungsbetrieb dir bis zum Ablauf der Probezeit sowieso jederzeit fristlos kuendigen, ohne dass er dies gegenueber irgendjemanden begruenden muss. Aber warum sollte er das tun?

Schaut nicht so gut aus. Aber wenn du sonst in der Probezeit nicht mehr so negativ auffällt bekommst du vielleicht doch noch die Kurve.

Und in der Probezeit bist du noch nicht fest angestellt. Wenn du dem Chef also nicht passt kann er dich wieder schnell kündigen.