Krallen von Meeri blutig geschnitten, hat das langzeit Folgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann beim Schneiden von Krallen bei allen Tieren mal passieren, dass man ausversehen das "Leben", also die Blutgefäße darin, erwischt. Das sieht super dramatisch aus und ist für das Tierchen sicherlich auch nicht angenehm, aber in aller Regel ist es kein Drama. Die Blutung stillen und die nächsten Tage beobachten - das ist erst einmal der richtige Weg. Meist passiert da absolut nichts, nur in seltenen Fällen kann es dann doch mal zu Entzündungen kommen, wo der Tierarztbesuch angeraten wäre.

Wesentlich kritischer würde ich an deiner Stelle darauf schauen, dass sie offenbar etwas verhalten frisst. Das kann natürlich jetzt der ganze Stress sein, klar. Aber Meeris sind bei ihrer Verdauung ja auch sehr empfindlich, ähnlich wie Kaninchen. Und wenn dort das Fressverhalten irgendwie auffällig ist, sollte man da ein ganz scharfes Auge drauf haben und lieber einmal mehr als zu wenig den Tierarzt aufsuchen.

Hallo, ja ich würde morgen mal beim Tierarzt vorbeischauen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit meinem Kaninchen. Ich bin dann auch am nächsten Tag direkt zum Tierarzt gefahren. Sicher ist sicher 😉

Schönen Abend und gute Besserung an das kleine Meeri

Ich bin sehr tierlieb und mir blutet gerade das Herz ❤️, Du kannst ihr über Nacht etwas Bepanthen drauf machen und morgen vorsichtshalber zum Tierarzt gehen