warum sehen die krallen von meinem Meerschweinchen so aus?

1 Antwort

Das ist keine neue Kralle. Das ist der Zehenballen inkl einer Schwiele. Die wird sich da gebildet haben, weil du den Nagel etwas zu kurz geschnitten hattest und er daher am Ballen gerieben hat.

Schneiden ja, auch regelmäßig - aber bitte nicht so kurz sodass das Krallenende am Ballen wetzt.

blabla128herz
Fragesteller

oh, das wundert mich weil sich das echt angefühlt hat und so aussah wie eine neue kralle. Aber danke. Damit muss ich nicht zum Tierarzt, oder?