Was tue ich wenn ich beim Krallenschneiden zu weit schneide?

3 Antworten

Solange du ihm nicht die ganze Kralle abgesäbelt hast sollte die Wunde bald aufhören zu bluten und es wird nichts weiter passieren.

Hast du allerdings wirklich zu tief geschnitten und es hört nicht auf müsste man es tatsächlich anschauen lassen.

Nimm ein Stück Zewa, ein Pflaster o.ä. und drück es auf die Wunde - dann sollte es bald aufhören zu bluten.

Die Kralle in ein Stück Seife, am besten Kernseife drücken. Das stopt die Blutung und desinfiziert. Zum TA brauchst Du deshalb nicht, der kann da auch nichts tun. Ein Verband ist nicht nötig, es sei denn der halbe Zeh wurde amputiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

ich habe dann (wenn es mal passiert ist) das Tierchen so lange auf meine Beine gelassen bis es aufgehört hat zu bluten, du kannst dann auch versuchen einen Pflasterverband zu machen, ist zwar schwierig aber mit etwas Geduld geht das auch