Meerschweinchen blutet an der Kralle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unten auf der Seite: http://www.meerschweinchen.de/naegelschneiden/

Sollte es trotz aller Vorsicht doch einmal passieren, daß ein Nagel zu kurz abgeschnitten worden ist, und er blutet, dann ist es trotzdem nicht allzu gefährlich. Als nächstes kann man den Zeh in eine Jodlösung tauchen oder einen Tropfen davon aufbringen. Anschließend sollte man das Tier eine Zeitlang schwebend festhalten, sodaß Jod und Blut eintrocknen können und die Wunde sich verschließt.....>

Sollte es jedoch sehr stark bluten oder nicht mehr aufhörne, würde ich einen TA aufsuchen.

Du kannst dir Kernseife kaufen. Gibt es günstig in Stücken. Also feste Seife, wenn es dann nach dem krallen schneiden Blutet einfach mit dem Stück Seife drüber reiben. Das verschließt die Wunde und es hört sofort auf zu bluten. Das machen tierärzte auch wenn sie ein Gefäß treffen beim Krallen schneiden.

o0 ja? schau nach wie schlimm das ist, wenn da alles wieder ok ist und es nicht mehr blutet pass halt auf das es nicht so dreckig wrd und wenn es noch blutet und auch etwas mehr lieber zum tier arzt o.o'' so ein meeri hat nicht soviel blut und man sollte besser nichts riskiren

Also ich habe immer sprühpflaster drauf gemacht

na logisch musst du noch einmal nachschauen wenn du dich verletzt hast schaust du doch auch nach oder nicht und etwas anderes ist das bei deinem meerschweinchen auch nicht