Meerschweinchen blutet an der Kralle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unten auf der Seite: http://www.meerschweinchen.de/naegelschneiden/

Sollte es trotz aller Vorsicht doch einmal passieren, daß ein Nagel zu kurz abgeschnitten worden ist, und er blutet, dann ist es trotzdem nicht allzu gefährlich. Als nächstes kann man den Zeh in eine Jodlösung tauchen oder einen Tropfen davon aufbringen. Anschließend sollte man das Tier eine Zeitlang schwebend festhalten, sodaß Jod und Blut eintrocknen können und die Wunde sich verschließt.....>

Sollte es jedoch sehr stark bluten oder nicht mehr aufhörne, würde ich einen TA aufsuchen.

Danke für das Sternderl : )

0

o0 ja? schau nach wie schlimm das ist, wenn da alles wieder ok ist und es nicht mehr blutet pass halt auf das es nicht so dreckig wrd und wenn es noch blutet und auch etwas mehr lieber zum tier arzt o.o'' so ein meeri hat nicht soviel blut und man sollte besser nichts riskiren

na logisch musst du noch einmal nachschauen wenn du dich verletzt hast schaust du doch auch nach oder nicht und etwas anderes ist das bei deinem meerschweinchen auch nicht

meerschweinchen blutet auf fuß.

Hallo, also ich eben nachhause kam, musste ich feststellen, dass das freigehäge aus ungeklärten gründen umgefallen ist. mit ihm ein ca. 1x0,5 großes haus. Ein meerschweinchen war entkommen, dass ich später wieder einfing. Das andere war im umgefallenen käfig. Als ich sie in meinen käfig ins haus tat, bemerkte ich das das Meerschweinchen das nicht entkommen war am Zeh ziemlich stark blutet. der Zehennagel(Kralle) ist abgerissen. Ich hatte morgen ohnehin einen Tierarzt termin. Können meerschweinchen durch blutverlust leicht sterben? Soll ich in die Tiernotaufnahme fahren oder auf Morgen abwarten?

...zur Frage

Wellensittich - Krallen scheiden - Blut

Ist es schlimm wenn der Vogel ein wenig blutet weil man ihm die Kralle zu kurz geschnitten hat? Tut es ihm weh? Oder kann er sogar daran sterben?

...zur Frage

Krallen schneiden bei Meeris?

Ich habe zwei Meerschweinchen bei mir zuhause leben, es wird Zeit das ich die Krallen mal etwas Kürze nur das Problem ist das eine meiner Meerschweinchen schwarze Krallen hat, hat jemand Tipps damit ich die Nerven beim schneiden nicht verletze? 🙈

...zur Frage

Meerschweinchen -nägel

hallo.ich habe meine meerschweinchen noch nicht lange und war auch noch nie zum krallenschneiden. was für eine länge sollten die krallen haben und ab welcher länge muss man zum krallen schneiden? ist es außerdem normal das die spitze einer kralle schwarz ist? ich danke für antworten und tipps

...zur Frage

mein kaninchen hat sich die kralle gebrochen?!

Hi

ich habe gerade die krallen von meinen nins geschnitten da fällt mir aud das da so eine runter häng es blutet nicht aber sie ist an der ader abgefallen soll ich sie jetzt abschneiden ?? BLUTET DAs dann nicht weil das ja an der ader ist ??

HILFE

LG

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?