Kraken Harry Potter und der Feuerkelch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube deine Frage bezieht sich vermutlich auf die Aufgabe beim Trimagischen Turnier, wo Harry in dem See tauchen muss. Meiner Erinnerung nach wären dort aber nur Meermenschen und keine Kraken oder Tintenfische. Unten noch ein Bild der Meermenschen. Dann kannst du ja selbst einschätzen ob dir das zu grusselig ist ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Harry Potter)

Der Riesenkrake lebt im See. Schon immer, bzw bereits im ersten Buch. Er ist aber freundlich, fischt Kinder aus dem See wenn sie untergehen, spielt auch mal mit den Kindern oder treibt einfach durch den See.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
AnnabethStern
Fragesteller

Okay und im Film Harry Potter und der Feuerkelch ist auch nur die Krake zu sehen?

Loka95  21.01.2022, 18:51
@AnnabethStern

Was meinst du mit "nur"? Im Film taucht er, so weit ich weiß, nicht auf. Höchstens durch Erwähnungen, max. ein Schatten könnte zu sehen sein.

Es lebt eine Riesenkrake im See.

Er fischt den kleinen Dennis Creevey sogar an seiner ersten Überfahrt zum Schloss aus dem sturmaufgepeitschen See und setzt ihn wieder ins Boot

AnnabethStern
Fragesteller

Sind in dem Film Harry Potter und der Feuerkelch auch Kraken? Also sieht man da welche?

Krawallbotz  21.01.2022, 18:56
@AnnabethStern

Das weiß ich nicht, ich hab mir den Mist nur einmal angeschaut - ich bevorzuge die Bücher / Hörbücher.

Ja, das steht ja sogar in einem Buch davor, dass Fred & George dabei waren die Tentakeln vom Kraken zu kitzeln ^^