Krafttraining und Ausdauertraining abnehmen

3 Antworten

Nein, stimmt nicht. Wenn du viele Kalorien verbrennen willst, dann schnapp dir ein Rennrad und fahre täglich für eine Stunde die Hügel hoch und runter. Guck dir die Figur von Profi-Rennradfahrern an und vergleiche die mit Profi-Kraftsportlern, dann weißt du Bescheid.

Hallo! Ich komme selbst aus dem Kraftsport aber das stimmt nicht. Muskeln verbrennen permanent Fett aber dennoch ist Ausdauersport da effektiver. Ich erspare mit viel Text durch ein Beispiel. Ich kenne viele die seit Jahren ca 5 x die Woche im Studio trainieren und dennoch fett sind. Durch eine Bekannte kenne ich auch die andere Seite. Kein Jogger mit dem Pensum ist dick. Joggen, Crosstrainer und Laufband verbrauchen über 500 kcal die Stunde.

Man kann bei der richtigen ernährung und mit dem richtigen Trainingsplan mit Kraftsport besser abnehmen als mit ausdauersport! Dazu kannst du mal nach Cortisolspiegel und Katabole Phase suchen! Am besten Trainiert man zum Abnehmen in intensiven Ganzkörpereinheiten wie z.B. Kniebeugen,Kreutzheben,Liegestütze,Klimmzüge und ja alles an einem Tag! Aber in einer intensiven folge mit einer "pausenzeit" von unter 60sek. z.B. 10 Kniebeugen gleich danach 10Liegestütz dann 60sekunden pause und das selbe nochmal. Das machste 3 Durchgänge! Danach eine ca. 3min. pause! Dann 10x Kreutzheben und 10x Klimmzüge und wieder 60sek. pause und das wieder 3mal. So hast du deinen ganzen körper trainiert in ca. 30min. du wirst viel verbrannt haben und wirst Muskelkater haben (dein körper wird deine Muskeln mit eiwes versorgen und somit wird dein Stoffwechsel stark arbeiten und du wirst intensiv Fett abbauen). zu anfang 3x die Woche!