Kraftsport schädlich für Jugendliche?

4 Antworten

Auf sowas solltest du wirklich nicht hören, in deinem Alter kann man ruhig schon mit Kurzhantel Gewichten anfangen, anders als bei jüngeren, denen man empfiehlt, nur mit eigenem Körpergewicht zu trainieren

Dein körper ist noch im wachstum,deine muskeln entwickeln sich erst noch, und vor allem beim kraftsport werden die muskeln oft auseinander gezogen bzw. gedehnt,es kommt immer darauf an in welchem ausnahme du es machst,welche ernährung etc. Außerdem ist jeder mensch anders.

Am ende ist es deine entscheidung ob das für dich in ordnung ist oder nicht

Bin 14 und trainiere selber 6 mal die Woche im Gym. Kommt halt drauf an ob du noch viel wächst.

Das ist ein Mythos,

Guck dass deine Form gut ist und es wird nix passieren