Kraftsport oder Kampfsport was würdet ihr bevorzugen?

4 Antworten

Hallo Misterwasgeh98👋

Ich hab ne zeit lang Kampfsport betrieben (Jiu-Jitsu) es war deutlich Gelenkschonender in meinem Fall mein Bruder hat Kraftsport betrieben, sowie Boxen.

Kampfsport war in soweit meine erste Wahl, als das ich einen Sport ausüben konnte, indem ich auch mit weniger Kraftaufwand Erfolge erzielen konnte, es geht ja da vorrangig um die Verteidigung. Kraftsport war da schon weitaus weniger interessant, weil mir auch das Ziel gefehlt hat, das war für mich nicht da, vor allem als Frau. Wir hatten zwar auch Kraftübungen, sowie Ausdauerübungen und dergleichen, jedoch war es auch einfach lustiger und hat mir zu mehr Selbstvertrauen verholfen.

Es war auch ganz toll für mich damals als Kind, dass es ausgerechnet mein Vater war, der mich zu dem Sport brachte. Mein Vater ist toll doch bei keinem Thema war er so streng wie beim Thema Sport, das hatte aber mehr was damit zu tun, dass er sich Sorgen darum gemacht hat, wie meine Gelenke auf Dauer damit klar kommen mit den Belastungen, aufgrund meiner Erkrankung, deshalb war er eher für Gelenkschonende Sportarten, was ich auch verstehen kann, heute.

Kampfsport (Boxen) hab jahrelang kraftsport betrieben, macht auch Spass aber je nach Person. Ich für mich finde Kampfsport ist besser da man für Leben was davon hat, im Gegensatz zu fitness gehen deine Mühe nicht verschwunden wenn du mal damit aufhörst und kannst kämpfen!

Ist jedem sei s

Hii ✨

mich mach selbst Kampfsport und ich liebe es da ich mich gleichzeitig auspowern kann und mich im Notfall auch wehren kann. Ich finde es auch immer lustig wenn ich unterschätzt werde

Kraftsport. Ich will nämlich gegen niemanden kämpfen, es sei denn, es ist der letzte Weg.