Kraft in der Physik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest nicht direkt (Schwerkraft z.B.)

Fragesteller

Klar auch mit Fernwirkung aber ansonsten stimmt's oder

Auch Felder entfalten eine Kraftwirkung.
Ja, die Kraftwirkung zwischen zwei Körpern wird durch Felder vermittelt.
Aber die Felder können auch losgelöst von Körpern existieren.

Fragesteller

Aber sind die dann aus purer "Kraft" und wenn ja was ist diese kraft

zalto  17.09.2023, 17:48
@12345143

Nimm elektromagnetische Wellen: Die bestehen aus elektrischen und magnetischen Feldern und tragen Energie und Impuls.

Fragesteller

Woraus bestehen dann die felder?

zalto  17.09.2023, 17:53
@12345143

Aus zeitlich veränderlichen elektrischen und magnetischen Feldern. Sie induzieren sich dabei gegenseitig.

Fragesteller

Das felder aus Feldern bestehen kann ich mir aus denken aber irgendwie erklärt das nix

zalto  17.09.2023, 17:57
@12345143

Was wäre denn Deine Erwartung, aus was sie bestehen sollten?
Materie? Ist nicht im Spiel.
Ladungen? Spielen bei ihrer Erzeugung eine Rolle, aber die Ladungen sind nicht unterwegs.

Fragesteller

Kennst du dich damit aus?

Fragesteller

Durch was denn so

Fragesteller

Bist du sicher das du richtig liegst?

Fragesteller

OK dann danke

dass ein Körper auf einen anderen einwirkt, oder?

So in etwa - aber auch thermische Kräfte oder Kraftfelder mittelbar über Massen.

Fragesteller

Neun. Ich kann mit Gedankenkraft Dinge bewegen ider Menschen manipulieren

Fragesteller

Bestimmt

Fragesteller

🤥

AlexSchweitzer  17.09.2023, 17:48
@12345143

Ich könnte es dir beweisen, indem ich dir deine Lampe auf den Kopf fallen lasse. Aber pfff. Das bist du nicht wert.

Fragesteller

🤣😂🤣😂