Kotze von Boden weg machen?

5 Antworten

Als erstes das grobe mit deinem Papiertuch aufnehmen. Dann mit Wasser mit Allzweckreiniger den Rest aufwischen. Anschließend Wasser mit Essig mischen und noch einmal darüber wischen, damit geht der Geruch weg.

Klenemaus921
Fragesteller

Funktioniert es auch nur mit Wasser?

Vennesla  17.10.2021, 08:36
@Klenemaus921

Du solltest zumindest Geschirrspülmittel rein machen, da erbrochenes Säure enthält.

Grundsätzlich ist Kotze sauer. Also würde ich mit basischen Dingen aufwischen, mit einer grösseren Menge Geschirrabwaschmittel zum Beispiel. Danach sollte m. M. n. etwas stark kalkhaltiges drauf. Da würde ich Katzenstreu nehmen und es auf Hartboden zertreten und eine Weile liegen lassen. Auf Teppich sieht es natülich anders aus.

Wie die anderen schon sagten, auf jeden Fall Spüli benutzen, da erbrochenes Säurehaltig ist. Du kannst gegen den Geruch danach normal mit Putzmittel wischen.

Sollte der Geruch irgendwie trotzdem in der Luft hängen, dann zünde Streichhölzer an und lass diese ausbrennen, sodass der Geruch vom Streichholz übertönt. Oder direkt ein Räucherstäbchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Küchenkrepp aufwischen, mit Wasser nachwischen und dann mit Desinfektionsmittel oder einem anderen scharf riechenden Reiniger über die Stelle putzen. Dann sollte nichts mehr stinken.

Putzt Du halt weg. Heißes Wasser. Nimm vielleicht noch Fensterreiniger.