Wie Boden "entfetten"?

3 Antworten

Im Discounter kannst du dir Sprühflaschen holen die eine extra Entfettende Wirkung haben. Damit bekommt man sogar teilweise Wandfarbe herunter. Alternativ wenn du etwas härtetes braucht wären Tüchentücher und Verdünnung möglich. Der Entfetter hat bei mir gereicht um vom gleichen Boden Reste der Bratfettspritzer zu entfernen die teilweise schon recht alt waren.

Von einem Gesellen aus der Gebäudereinigung

Zum Entfetten benutzt man einen Allzweckreiniger, Intensivreiniger oder einen Grundreiniger bis ph wert 10!

KEINE SÄUREN WIE ESSIG!

Da es sich um Linoleum handelt ist dieser bis ph wert 10 alkaliresistent ab ph wert 11-14 beschädigt man den linoleum bzw verfärbt ihn dauerhaft !

Ph wert

0-6 sauer

7 neutral

8-14 alkalisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spülmittelwasser und vorher Mehl auf dem Boden verreiben. Alles aufwischen und das fett ist weg