Kosten z800e drosseln lassen von einer Fachwerkstatt?

4 Antworten

Gar nix, weil dir das keiner macht, die z800e hat von Hause aus 83 kw. Damit ist sie aus dem Rennen um sie auf 35 kw Niveau drosseln zu können, das ist nämlich nicht erlaubt. Drosseln von 83 kw auf 70 und dann auf 35 ist auch verboten.
Es sei denn, Du hast dei 70 kw-Variante, dann ist ein Drosseln auf 35 kw möglich. Ob die Werkstatt dir aber die Drossel einbaut, wage ich zu bezweifeln, denn die müssen für ihre Arbeit Garantie leisten, und da tun sich die Werkstätte bei Einbauteilen aus nicht bekannter Herkunft schwer.

ChIcK3nFaRm
Fragesteller

Wie schon in der Überschrift steht, ist es die „e“ Variante. Also hat sie die 70 KW.
Das mit der Drossel kann ich mir kaum vorstellen, da eine Gaszugdrossel bei der Z nicht sehr einfach einzubauen ist. Außerdem haben bereits viele meiner Freunde eine Drossel in einer Werkstatt einbauen lassen.

ZuumZuum  06.01.2021, 20:58
@ChIcK3nFaRm

So genau kenne ich mich mit den Typenbezeichnungen nicht aus.
Ich bezweifele ich ja nicht, das sich schon viele deiner Freunde eine Drossel haben einbauen lassen. Die Frage ist nur, haben sie sich die auch woanders besorgt, und dann in einer Werkstatt einbauen lassen?
In meiner könntet ihr das nämlich gleich vergessen. Wie schon geschrieben muss ich für die Arbeit und auch für die eingebauten Teile Garantie übernehmen. Und das mache ich nicht, bei Teilen, die ich nicht selber besorgt habe, und deren Herkunft ich kenne. Bei einem Garantiefall wende ich mich dann nämlich auch an meinen teilehändler. Anders stehe ich dumm da, und habe womöglich noch einen viel größeren Schaden an der Backe.

Wenn ich wissen möchte, wieviel etwas wo kostet, frage ich genau dort nach. Alles andere bringt dir nichts. Die Stundensätze in Werkstätten sind zu verschieden, um Angaben dazu machen zu können.

Preislich liegt sowas inkl. Abnahme bei meist knapp über 200€.

das frage in der jeweiligen Werkstatt. Die Preise sind unterschiedlich

ChIcK3nFaRm
Fragesteller

Ist mir bewusst, ich wollte nur wissen mit wie viel ich circa rechnen kann bzw. ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.