Kosten Musikproduzent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das kann nicht pauschal gesagt werden und hält von vielen Faktoren ab. Hauptsächlich:

- was soll er können bzw. machen. Recording, Mixen, Mastern?
- welches Equipment\Studio nutzt er. In den wenigsten Fällen hat eine Band ein eigenes voll ausgestattetes Studio und lädt einen Musikproduzent ein um dort zu arbeiten.
- welche Referenzen und Erfahrungen hat er

Gruss

TheStone  10.01.2017, 19:05

"was soll er können bzw. machen. Recording, Mixen, Mastern" Ein Produzent macht nichts davon.

Also normal geht eine Band zu einem Label. In dem Label arbeiten Musikproduzenten. Bei einem Label unter Vertrag zu stehen kostet für gewöhnlich nichts.