Hallo,

Das kann nicht pauschal gesagt werden und hält von vielen Faktoren ab. Hauptsächlich:

- was soll er können bzw. machen. Recording, Mixen, Mastern?
- welches Equipment\Studio nutzt er. In den wenigsten Fällen hat eine Band ein eigenes voll ausgestattetes Studio und lädt einen Musikproduzent ein um dort zu arbeiten.
- welche Referenzen und Erfahrungen hat er

Gruss

...zur Antwort

Hallo!

1. ja gibt es, aber stressig. Besser eine powerbank mitnehmen.

2. es gibt dort do mobile "waschwagen" mit Duschen. Das kostet dann ein paar Euro dort zu duschen.

3. mitnehmen. Alkohol Kannst du aber nur mit auf Zeltplatz nehmen und nicht aufs Festival Gelände. Es gibt dort auch Alkohol zu kaufen, aber ziemlich teuer.

Hoffe das hilft und viel Spaß! :-)

Gruss

...zur Antwort

Hallo,

Die einzige Alternative zu Ableton Live ist Bitwig Studio. Keine andere Software hat sonst die Session view, für die das Launchpad gedacht ist.

Wenn du Student bist bekommst du sowohl Ableton als auch bitwig für je 209 Euro. Vielleicht kennst du ja auch einen Studenten der dir die Lizenz besorgt! ;-)

Guck mal hier: https://www.ableton.com/de/shop/education/

Gruss

...zur Antwort

Hallo!

Sie sollte am besten mal zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen. Er kann sicherlich auch ein gutes Mittel gegen die Übelkeit empfehlen. Oder einfach mal in der Apotheke fragen!

Gruss

...zur Antwort

Hallo,

Ich konnte bei der Audio Restauration die besten Ergebnisse mit izotope Rx erzielen. Ich hatte noch die 2er oder 3er Version als vst, mittlerweile gibt es rx5: https://www.izotope.com/en/products/repair-and-edit/rx.html

Da hast du auch einige Möglichkeiten die über Automation, EQ etc. herausgehen. Die Software ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht lohnt es sich für die Aufnahmen. Ich glaube da gibt es auf der Seite auch ne Demo die du testen kannst. Viel Erfolg! 😉

Gruss

...zur Antwort

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2011 er Model.

Es wurden in dieser Baureihe Logic Boards verbaut, bei denen ein Grafik Chip irgendwann kaputt gehen. Meins Wissens tauscht Apple bei diesen Geräten das Board immer noch kostenlos aus (bei mir war es vor ca 1 Jahr).

Du müsstest Dafür entweder in einen Apple Store oder einem Vertragshändler wie gravis gehen und die prüfen dann was defekt ist. Ich würde dir den Apple Store empfehlen, weil die es dann direkt vor Ort prüfen. Vertragshändler müssen die Geräte dafür meist einschicken und das dauert dann länger.

Hier kannst du checken ob dein Modell betroffen sein könnte:

https://www.apple.com/support/macbookpro-videoissues/

Bei mir hat die Reparatur 2 Wochen gedauert, aber dafür läuft das MacBook nun mit neuem Board. 😊

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

Leider kann man es nicht verallgemeinern welche Fragen der Prüfer stellt. Am besten fragst du mal deinen Fahrlehrer. Die kennen meistens die Prüfer und können einschätzen was evtl abgefragt wird.

Aber wenn du den Theorie Teil schon geschafft hast bist du doch bestens vorbereitet. 😉

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

ja, das Update auf 10.7 ist immer noch kostenpflichtig.

Ich würde dir empfehlen einfach einen neuen Browser zu nutzen (Google Chrome). Er ist zum einen schneller als der Safari und zum anderen bietet er mehr Funktionen wie z.b. das einbinden eines Vernünftigen Adblockers. 

Ich selber bin mit dieser Kombi seit Jahren wunschlos Glücklich. ;)

Gruß

...zur Antwort

Ein paar Empfehlungen von mir:

  • Freundeskreis (Alben: Quadratur des Kreises, Esperanto)  - extrem chillig
  • Absztrakkt, Cr7z oder beide zusammen.
  • Creutzfeld & Jakob
  • Dynamite Deluxe (Samy Deluxe)
  • Lgoony
  • Crack Ignaz

Es gibt sicherlich noch einiges mehr, aber das fällt mir grad nicht ein. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.