Stundenlohn DM und Rossmann?

1 Antwort

In Aushilfsjobs ist in der Regel Mindestlohn üblich. Sollte man mal mehr angeboten bekommen, kann man sich darüber freuen. Damit rechnen sollte man aber keinesfalls.

Zudem gilt das erst, wenn man bereits 18 ist. Unter 18 könnte es sogar noch weniger sein, da dann das Mindestlohngesetz noch nicht gilt!

DM soll aber grundsätzlich ein recht anständiger Arbeitgeber sein. Somit ist es gut möglich, dass die auch Minderjährige vernünftig bezahlen und ggf. sogar etwas über den 12 Euro bei Aushilfstätigkeiten liegen. Wirst du aber alles erfahren, wenn du dich bewirbst, dabei überzeugst und dann ein Angebot bekommst!

fixoxxxxx
Fragesteller

Ich bin 19 und würde das am liebsten vorher wissen, da ich mich zwischen Aldi und DM entscheiden will(anhand des Gehaltes)

HappyMe1984  15.08.2023, 02:07
@fixoxxxxx

Entscheiden musst du dich erst, wenn beide dir ein konkretes Angebot gemacht haben. Hätten sie das bereits getan, hättest du wiederum die Info, wer wie viel zahlt.

Also, fang vorne an - mit Bewerbungen bei BEIDEN Handelsketten! Und schau dann, wo du überhaupt wirklich eine Zusage bekommst.